CD & DVD-REVIEWS:

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

JOHN DIVA: Mama Said Rock Is Dead

Mit ihrem Debütalbum schauen die als erstklassige Live-Unterhalter bekannten JOHN DIVA & The Rockets Of Love dieser Tage ums Eck.. Ganz schön viel 80er, findet unser Rezensent.

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

IM GESPRÄCH: ENDZEIT-Promotor Peppi

„Grave Violator“ lässt es wieder richtig krachen

Am Samstag, den 23.02.2019 wird es in der altehrwürdigen Zeche Carl endlich wieder richtig laut. Das neunte Endzeitfestival findet statt und bietet ein ziemlich fettes Line-Up. DECAPTACON, DESTROY THEM, TRAITOR und DESASTER spielen auf und werden dem geneigten Thrash und Melodic Death Metal Fan ordentlich auf die Ohren geben. In einem Blitzinterview hat uns Peppi die wichtigsten Fragen zum nächsten Samstag beantwortet.

Peppi Pommesgabel... Fotos: Markus Renner
Peppi Pommesgabel... Fotos: Markus Renner

IM GESPRÄCH: Doro Pesch

Auf ein Schwätzchen mit Ihrer Majestät

Foto: Thorsten Seiffert, rocknroll-reporter.de
Foto: Thorsten Seiffert, rocknroll-reporter.de

„Queen of Metal“ Doro Pesch bat zum Promo-Termin für ihr erstes rein deutsches Album. Da wollte sich unser Kollege Markus Renner (im Bild links) das Date mit seinem Jugendschwarm nicht nehmen lassen. Er plauschte ein bisschen mit Frau Pesch über die Scheibe. Sie bleibt Oldschool, wie man HIER lesen kann.

IM GESPRÄCH: Bodo Schopf

Gitarren statt Gitte

Bodo Schopf hat was zu erzählen. Wer kann schon von sich sagen, dass er gleichermaßen für Michael Schenker und Gitte Haenning gespielt hat? Jetzt hat er aber mit seiner aktuellen Metal-Band PENDULUM OF FORTUNE ein ganz heißes Eisen im Feuer, wie er unserem Kollegen Markus Renner im Interview verraten hat.

IM GESPRÄCH: Jennie-Ann Smith

Voll Durchstarten ohne den Chef

Fotos: Niels Holger Schmidt.
Fotos: Niels Holger Schmidt.

AVATARIUM haben mit „Hurricanes And Halos“ ein beeindruckendes Album raus gehauen. Im September gehen die Schweden auf Europatour und Sängerin Jennie-Ann Smith hat sich vorher mit uns zum digitalen Interview verabredet.

IM GESPRÄCH: Michael Schenker

Nie mehr mit den SCORPIONS!

Michael Schenker hat eine neue Live-Scheibe mit seiner aktuellen Band TEMPLE OF ROCK am Start. „On a Mission. Live in Madrid.“ heißt das gute Stück. Das Teil will natürlich beworben werden. So stand der Gitarrenvirtuose den Herrschaften der schreibenden Zunft ganze zwei Tage Rede und Antwort – auch unserem Kollegen Markus Renner, der den letzten Interviewslot ergatterte. Dieser traf dabei auf einen aufgeräumten Ausnahmegitarristen. Allerdings nahm das Gespräch schließlich eine überraschende Wende. Die gewährte tiefe Einblicke in das Verhältnis der Schenker-Brüder.

unsere Interviews mit Musikern und Literaten