CD & DVD-REVIEWS:

DANZIG – Black Laden Crown

Das erste DANZIG Album mit ausschließlich neuen Songs seit sieben Jahren serviert und Glenn DANZIG - und macht damit eine historische Bauchlandung, findet unser Rezensent.

DEEP PURPLE – inFinite

Die britischen Rock-Giganten DEEP PURPLE legen mit „inFinite“ Album Nr. 20 vor. Ein ziemlich gelungenes, entspanntes Alterswerk - und vielleicht das letzte, mutmaßt unserer Rezensent HIER:

CHICKENFOOT – Best + Live

Die All-Star-Truppe CHICKEN- FOOT hat ne neue Scheibe, so mehr oder weniger zumindest. Was von dem Best Of und Live-Doppelschlag zu halten ist, steht HIER:

BÜHNENNOTIZEN:

DOUBLE CRUSH SYNDROME live in Düsseldorf

DOUBLE CRUSH SYNDROME haben ein starkes Album abgeliefert. Aber schaffen sie den Live-Test? Das beantwortet unser Rezensent HIER.

KURZ NOTIERT:

Lemmy noch immer angeschlagen

Dass es um die Gesundheit Motörheads Lemmys (Bild oben) alles andere als gut steht, verrät in einem Interview mit dem DECIBEL-Magazin  sein Manager Todd Singerman, den viele Medien zitieren.

Danach hat Lemmy sein Diabetes-Problem keineswegs unter Kontrolle, sondern laviert vielmehr herum. Das klingt erheblich beunruhigender als Lemmys eigene Auskünfte in einem Audio-Interview [bei 1:00min] zu seinem Zustand und der aktuellen Motörhead-Scheibe. Darin sagt er, er verbessere seine Konstitution langsam, habe sogar ein Heimtrainer angeschafft. Allerdings klingt er auch dort ziemlich kurzatmig. Krieg die Kurve, Mann! Alles Gute! -nhs