CD & DVD-REVIEWS:

SLASH - Living The Dream

Mit „Living The Dream” hat Slash sein viertes Soloalbum und das dritte mit seinen Sänger Myles Kennedy am Start. Was davon zu halten ist steht HIER.

Alice Cooper - At The Olympia

Im vergangenen Jahr hat Schock-Rocker-Opa Alice Cooper mit dem Studioalbum „Paranormal" ja noch unter Beweis gestellt, dass er noch nicht reif für die Rente ist. Jetzt überzeugt er noch mit einem Doppel-Live-Dokument vom Tour-Finale.

ALCATRAZZ - Live In Japan 1984

Anfang 1984 tourte ex-RAINBOW und MSG-Röhre Graham Bonnet mit seiner Truppe ALCATRAZZ durch Japan. Im Schlepptau  Yngwie J. Malmsteen. Die Show aus dem Nakano Sun Plaza wird nun erweitert und überarbeitet wiederveröffentlicht. Lohnende Anschaffung, findet unser Rezensent.

URIAH HEEP - Living The Dream

Andere Rock-Dinos nehmen die Rockerrente in den Blick, URIAH HEEP legen mit „Living The Dream“ Studioalbum Nr. 25 (!) vor - und klingen dabei so gar nicht nach Rentnerband.

OHRENFEINDT - Tanz nackt

Die Truppe um Chris Laut legt mit „Tanz nackt“ nunmehr Studioalbum Nr. 8 vor. Nicht schlecht, aber aber Rock’n‘Roller aus St. Pauli haben auch schon mal überzeugender abgeliefert, findet unser Rezensent.

STATUS QUO - Royal Albert Hall & Wacken

Francis Rossi ist – auch nach dem Ableben von Langzeit-Partner Rick Parfitt – noch voller Tatendrang. Mit den Rest-QUO serviert der letzte verbliebene Bandgründer dieser Tage gleich zwei Live-Alben. Überzeugen kann keins der beiden, findet unser Rezensent.

KURZ NOTIERT:

Neuigkeiten von LEMMY & MOTÖRHEAD

Neues von LEMMY & Co. Der Frontwarze geht es scheinbar wieder besser. MOTÖRHEAD melden sich mit einem Video zu „Lost Woman Blues“ und einer Aftershock- Tour Edition mit einer 2014er Bonus-Live-CD zurück.

Die wurde kürzlich bei der West Coast Tour in den USA mitgeschnitten. Darauf zu hören ist unter anderem eine Fassung von „Lost Woman Blues“, die am 18. April 2014 in San Francisco, The Warfield eingehämmert wurde. Der Song ist auch die nächste Single, zu dem es ein brandneues Video gibt, das sich HIER findet.

 

Ansonsten sind auf der Bonus CD folgende Songs zu hören:

 

I Know How To Die

Damage Case

Stay Clean

Metropolis

Over The Top

The Chase Is Better Than The Catch   

Rock It   

Lost Woman Blues

Doctor Rock  

Just `Cos You Got The Power

Going To Brazil

Killed By Death 

Ace Of Spades 

Overkill 

 

Daneben haben sich MOTÖRHEAD für den Sommer folgende Festivals vorgenommen:

 

24. Juni   Mailand, Ippodromo City Sound- Italien

27. Juni Wetzikon, Eishalle – Schweiz

04. Juli Hyde Park London, British Summer - England  06. Juli  Roitzschora, With Full Force – Deutschland

11. Juli Aix Les Bains, Esplanade du Lac – Frankreich

25. Juli Moskau, Crocus City Hall – Russland

27. Juli Minsk, Palace of Sports, - Belarus

01. AugustWacken Open Air – Deutschland

03. AugustLokerse, Lokerse Feesten – Belgien

10. AugustColmar, Theatre de Plein Air – Frankreich

 

13. AugustAvenches, Römisches Amphitheater, Schweiz