CD & DVD-REVIEWS:

MOTÖRHEAD – Under Cöver

Wie ist die neue MOTÖRHEAD-Coverscheibe? Darüber gehen die Meinungen in der Redaktion doch ziemlich auseinander, wie man HIER lesen kann.

QUIET RIOT – ROAD RAGE

QUIET RIOT sind (mal wieder) mit nem neuen Sänger - dem  „American Idol“- Gewinner James Durbin und neuem Album unterwegs-. Die Scheibe hat eine ziemlich turbulente Entstehungsgeschichte, wie man HIER nachlesen kann.

DIRKSCHNEIDER Nochmal Back To The Roots

Herr DIRKSCHNEIDER hat mal wieder ne neue Live-Scheibe aufgenommen - mit Material seiner Ex-Kapelle ACCEPT. Der Sinngebung dieser Unterfangens spürt HIER unser Rezensent Markus Renner nach:

EDGUY – Monuments

Die Umsatzkönige EDGUY fräsen sich schon nunmehr seit 25 Jahren mit ihren etwas zu klebrigen Melodien in unser Gehör. Das begehen sie mit einem fetten Packet aus Best-Of, nagelneuen Nummern und einer DVD. Lohnende Anschaffung, findet unserer Rezensent.

EUROPE - Final Countdown 30th Ann. Show

 

Vor drei Dekaden haben EUROPE mit „Final Countdown“ sämtliche Hitparaden geknackt. Das wurde 2016 auch livehaftig gefeiert. Was von dem gerade erschienen Mitschnitt der Feierlichkeiten zu halten ist, steht HIER

 

KURZ NOTIERT:

Neuigkeiten von LEMMY & MOTÖRHEAD

Neues von LEMMY & Co. Der Frontwarze geht es scheinbar wieder besser. MOTÖRHEAD melden sich mit einem Video zu „Lost Woman Blues“ und einer Aftershock- Tour Edition mit einer 2014er Bonus-Live-CD zurück.

Die wurde kürzlich bei der West Coast Tour in den USA mitgeschnitten. Darauf zu hören ist unter anderem eine Fassung von „Lost Woman Blues“, die am 18. April 2014 in San Francisco, The Warfield eingehämmert wurde. Der Song ist auch die nächste Single, zu dem es ein brandneues Video gibt, das sich HIER findet.

 

Ansonsten sind auf der Bonus CD folgende Songs zu hören:

 

I Know How To Die

Damage Case

Stay Clean

Metropolis

Over The Top

The Chase Is Better Than The Catch   

Rock It   

Lost Woman Blues

Doctor Rock  

Just `Cos You Got The Power

Going To Brazil

Killed By Death 

Ace Of Spades 

Overkill 

 

Daneben haben sich MOTÖRHEAD für den Sommer folgende Festivals vorgenommen:

 

24. Juni   Mailand, Ippodromo City Sound- Italien

27. Juni Wetzikon, Eishalle – Schweiz

04. Juli Hyde Park London, British Summer - England  06. Juli  Roitzschora, With Full Force – Deutschland

11. Juli Aix Les Bains, Esplanade du Lac – Frankreich

25. Juli Moskau, Crocus City Hall – Russland

27. Juli Minsk, Palace of Sports, - Belarus

01. AugustWacken Open Air – Deutschland

03. AugustLokerse, Lokerse Feesten – Belgien

10. AugustColmar, Theatre de Plein Air – Frankreich

 

13. AugustAvenches, Römisches Amphitheater, Schweiz