CD & DVD-REVIEWS:

GOV'T MULE - Bring On The Music

 

Gov’t Mule sind vor allem eine Live-Band. Und so ist es durchaus logisch, dass sie

das 25. Bandjubiläum mit einem neuen Live-Dokument feiern. Und das sehr gekonnt, wie man HIER lesen kann.

D-A-D – A Prayer For The Loud

Satte acht Jahre lang haben uns D-A-D auf eine neue Studioscheibe warten lassen. Ob sich das Warten gelohnt hat, steht HIER.

WHITESNAKE - Flesh & Blood

David Coverdale ist bekanntlich auch schon 67 Lenze alt und marschiert inzwischen auf künstlichen Knien auf die Bühnen dieser Welt. Dennoch überrascht der alte Herr unseren Rezensenten auf „Flesh & Blood” ausgesprochen positiv.

KISS - KISSWORLD

Die Gruselrock-Veteranen und Marketing-Cracks setzen dieser Tage zur letzten Runde an. Auf ihrer „End of The Road“-Tour und mit der neuen (neuigkeitsfreien) Kompilation „KISSWORLD“, wie man HIER lesen kann.

Yngwie Malmsteen – Blue Lightning

Mit seinem neuen Album „Blue Lightning“ widmet sich Yngwie Malmsteen diesmal dem Blues. Oder zumindest das, was er dafür hält – und scheitert dabei grandios, findet zumindest unser Rezensent.

Robin Trower - Coming Closer To The Day

Die britische Blues(Rock) Legende Robin Trower liefert mit „Coming Closer To The Day“ auch mit 74 Lenzen noch immer kreativ ab, findet unser Rezensent.

KURZ NOTIERT:

SCORPIONS gehen nun doch nicht in Rente

Die Scorpions gehen zum 50. wieder auf große Jubiläumstour. Foto: Marc Theis
Die Scorpions gehen zum 50. wieder auf große Jubiläumstour. Foto: Marc Theis

Was lange währt, kann nicht einfach so aufhören, oder? Und so haben es sich die SCORPIONS doch anders überlegt. Statt Rente machen sie die 50 nun doch noch voll. Zur Goldenen-Band-Hochzeit gehen sie ab Frühjahr 2015 bis weit in das Jahr 2016 hinein auf Welttournee. Die Hannoveraner Band um Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs

Schiebt mit „Return To Forever“ am 20. Februar 2015 auch noch ein brandneues Studioalbum nach. Die Vorab- Single „We Built This House“ ist schon jetzt online verfügbar.

Das Jubiläumsjahr beginnt im Februar mit dem Kinostart von „Forever and a Day“, dem Film über die SCORPIONS. Filmemacherin Katja von Garnier („Bandits“) hat die SCORPIONS auf ihrer Final-Sting-Tour 18 Monate begleitet.

SCORPIONS The 50th Anniversary – World Tour 2015/2016

15.08.15 Eckernförde ROCK AM STRAND

21.08.15 Coburg Schlossplatz

28.11.15 Zürich Hallenstadion

14.03.16 Stuttgart Schleyer-Halle

16.03.16 München Olympiahalle

18.03.16 Dortmund Westfalenhalle

19.03.16 Mannheim SAP Arena

21.03.16 Hamburg O2 World

23.03.16 Berlin O2 World

24.03.16 Leipzig Arena

26.03.16 Frankfurt Festhalle

MEHR ZUM THEMA:

Foto: Niels Holger Schmidt
Foto: Niels Holger Schmidt

IM GESPRÄCH: Herman Rarebell

Foto: Niels Holger Schmidt
Foto: Niels Holger Schmidt

KURZ NOTIERT: Ex-SCORPION Roth geht auch nicht in Rente