CD & DVD-REVIEWS:

QUIET RIOT – ROAD RAGE

QUIET RIOT sind (mal wieder) mit nem neuen Sänger - dem  „American Idol“- Gewinner James Durbin und neuem Album unterwegs-. Die Scheibe hat eine ziemlich turbulente Entstehungsgeschichte, wie man HIER nachlesen kann.

DIRKSCHNEIDER Nochmal Back To The Roots

Herr DIRKSCHNEIDER hat mal wieder ne neue Live-Scheibe aufgenommen - mit Material seiner Ex-Kapelle ACCEPT. Der Sinngebung dieser Unterfangens spürt HIER unser Rezensent Markus Renner nach:

EDGUY – Monuments

Die Umsatzkönige EDGUY fräsen sich schon nunmehr seit 25 Jahren mit ihren etwas zu klebrigen Melodien in unser Gehör. Das begehen sie mit einem fetten Packet aus Best-Of, nagelneuen Nummern und einer DVD. Lohnende Anschaffung, findet unserer Rezensent.

EUROPE - Final Countdown 30th Ann. Show

 

Vor drei Dekaden haben EUROPE mit „Final Countdown“ sämtliche Hitparaden geknackt. Das wurde 2016 auch livehaftig gefeiert. Was von dem gerade erschienen Mitschnitt der Feierlichkeiten zu halten ist, steht HIER

 

MR. BIG – Defying Gravity

Die US-Zockertruppe MR. BIG meldet sich mal wieder zu Wort. Bei „Defying Gravity“ bleibt sie aber unter ihren Möglichkeiten. Nicht spielerisch, aber kompositorisch, stellt unser Rezensent fest.

KURZ NOTIERT:

SCORPIONS gehen nun doch nicht in Rente

Die Scorpions gehen zum 50. wieder auf große Jubiläumstour. Foto: Marc Theis
Die Scorpions gehen zum 50. wieder auf große Jubiläumstour. Foto: Marc Theis

Was lange währt, kann nicht einfach so aufhören, oder? Und so haben es sich die SCORPIONS doch anders überlegt. Statt Rente machen sie die 50 nun doch noch voll. Zur Goldenen-Band-Hochzeit gehen sie ab Frühjahr 2015 bis weit in das Jahr 2016 hinein auf Welttournee. Die Hannoveraner Band um Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs

Schiebt mit „Return To Forever“ am 20. Februar 2015 auch noch ein brandneues Studioalbum nach. Die Vorab- Single „We Built This House“ ist schon jetzt online verfügbar.

Das Jubiläumsjahr beginnt im Februar mit dem Kinostart von „Forever and a Day“, dem Film über die SCORPIONS. Filmemacherin Katja von Garnier („Bandits“) hat die SCORPIONS auf ihrer Final-Sting-Tour 18 Monate begleitet.

SCORPIONS The 50th Anniversary – World Tour 2015/2016

15.08.15 Eckernförde ROCK AM STRAND

21.08.15 Coburg Schlossplatz

28.11.15 Zürich Hallenstadion

14.03.16 Stuttgart Schleyer-Halle

16.03.16 München Olympiahalle

18.03.16 Dortmund Westfalenhalle

19.03.16 Mannheim SAP Arena

21.03.16 Hamburg O2 World

23.03.16 Berlin O2 World

24.03.16 Leipzig Arena

26.03.16 Frankfurt Festhalle

MEHR ZUM THEMA:

Foto: Niels Holger Schmidt
Foto: Niels Holger Schmidt

IM GESPRÄCH: Herman Rarebell

Foto: Niels Holger Schmidt
Foto: Niels Holger Schmidt

KURZ NOTIERT: Ex-SCORPION Roth geht auch nicht in Rente