CD & DVD-REVIEWS:

Biff Byford - School of Hard Knocks

Biff Byford, hauptberuflich Frontmann und irgendwie auch Mastermind der NWOBHM-Veteranen SAXON serviert uns mit “School of Hard Knocks” sein Solo-Debüt. Was davon zu halten ist, steht HIER.

ROSE TATTOO – OUTLAWS

Die Aussie-Rabauken von ROSE TATTOO haben sich ihr 1978er Debüt nochmal in der aktuellen Besetzung vorgenommen. Wie das klingt, hat unser Rezensent Onkel Hotte HIER aufgeschrieben.

MONO INC. – The Book Of Fire

Die Hamburger Düsterrocker MONO INC. servieren uns mit „The Book Of Fire“ den Nachfolger ihres Erfolgsalbums “Welcome To Hell”. Zielgruppengerecht, urteilt unser Rezensent.

Molly Hatchet  - Battleground

Die Southern Rock-Veteranen MOLLY HATCHET kommen dieser Tage mit ihrer neuen Live-Scheibe „Battleground“ um die Ecke - mit Gesangsneuzugang Jimmy Elkins, wie man HIER lesen kann.

FOREIGNER - Double Vision: Then And Now

Wiedervereinigung bei FOREIGNER? Viele ahnten Arges. Aber sie Irrten. „Double Vision: Then And Now“ ist ein wirklich toller Konzertfilm und Live-Album, findet unser Rezensent.

MOTÖRHEAD – "1979"-Sets

Die MOTÖRHEAD-Nachlass- verwalter haben nochmal in ihren Archiven gekramt und hauen ein richtig dickes Ding raus. Genau genommen drei dicke Dinger, die das Jahr 1979 umfänglich reflektieren, wie man HIER lesen kann.

AIRBOURNE – Boneshaker

Die Australier AIRBOURNE melden sich mit Album Nr. 4 zurück. Und „Boneshaker“ lässt tatsächlich Wand und Gerippe erzittern, findet unser Rezensent.

KURZ NOTIERT:

EUROPE servieren „War of Kings” zur Tour mit Bonus-Live-DVD

Foto: Nlels Holger Schmidt
Foto: Nlels Holger Schmidt

Ihren bärenstarken „War of Kings”-Liederzyklus servieren uns die Schwedenrocker EUROPE am 27.November 2015 in einer fetten Sonderedition. Neben dem überzeugenden Album gibt es dabei eine Bonus-Scheibe mit ihrem Wacken-Auftritt aus diesem Jahr. Dieses vorzügliche Gastspiel gibt es nun auch als DVD und BluRay. Das Set kommt in drei Formaten: Als Ecolbook mit CD & DVD oder BluRay sowie als Deluxe Limited Edition mit dem „War of Kings“-Album als CD sowie DVD, BluRay, Fotobuch und der Audio Version des Wacken Aufrittes. Fett! Als Appetithappen gibt es HIER das Video zu “Nothin’ To Ya”.

Das wird gegeben:

CD

1. War Of Kings

2. Hole In My Pocket

3. The Second Day

4. Praise You

5. Nothin’ To Ya

6. California 405

7. Days Of Rock ‘N’ Roll

8. Children Of The Mind

9. Rainbow Bridge

10. Angels (With Broken Hearts)

11. Light It Up

12. Vasastan (Instrumental)

 

DVD & BluRay

1. War Of Kings

2. Hole In My Pocket

3. Superstitious

4. Scream Of Anger

5. Last Look At Eden

6. Second Day

7. Firebox

8. Sign Of The Times

9. Praise You

10. The Beast

11. Ready Or Not

12. Girl From Lebanon

13. Nothin’ To Ya

14. Let The Good Times Rock

15. Rock The Night

16. Days Of Rock ‘N’ Roll 

17. The Final Countdown