Runderneuerte Wiederveröffentlichungen von klassischen Alben und Konzertdokumenten gibt er heuer ja jede Menge. Aber selten sind sie so sinnvoll wie diese. SUPERTRAMP waren mit ihrer Scheibe „Breakfast In America” 1979 wohl auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Nun gibt es den Mitschnitt von ihrem damaligen Gastspiel im „Pavillon de Paris” bei der zughörigen Tour endlich auch als Filmdokument. Zwar bannte man den Auftritt in Paris damals auch auf 16mm-Film. Jedoch wurde nur der Tonmitschnitt beim 1980er Livealbum „Paris” der Anhängern zugänglich gemacht. Die Filmaufnahmen blieben unveröffentlicht. Erst jetzt wurde das Bild- Material in HD-Qualität restauriert. Auch der Sound wurde nun vom damaligen Toningenieur und Co-Produzenten Pete Henderson, der die originalen Mehrspurbänder remixt hat, in eine 5.1-Variante verwandelt.
Gegeben wird natürlich das bekannte Programm mit Meisterwerken wie „The Logical Song”, „Give A Little Bit”, „Dreamer” oder „Breakfast In America”.
Der Bildmitschnitt ist aber leider nicht komplett, weil bei fünf Nummern die Bildaufnahmen verloren gegangen sind. Sie werden hier in einer neu entworfenen Montage im Bonusmaterial gezeigt. Dennoch: Die Scheibe ist ein Pflichtkauf. -nhs