CD & DVD-REVIEWS:

DANZIG – Black Laden Crown

Das erste DANZIG Album mit ausschließlich neuen Songs seit sieben Jahren serviert und Glenn DANZIG - und macht damit eine historische Bauchlandung, findet unser Rezensent.

DEEP PURPLE – inFinite

Die britischen Rock-Giganten DEEP PURPLE legen mit „inFinite“ Album Nr. 20 vor. Ein ziemlich gelungenes, entspanntes Alterswerk - und vielleicht das letzte, mutmaßt unserer Rezensent HIER:

CHICKENFOOT – Best + Live

Die All-Star-Truppe CHICKEN- FOOT hat ne neue Scheibe, so mehr oder weniger zumindest. Was von dem Best Of und Live-Doppelschlag zu halten ist, steht HIER:

BÜHNENNOTIZEN:

DOUBLE CRUSH SYNDROME live in Düsseldorf

DOUBLE CRUSH SYNDROME haben ein starkes Album abgeliefert. Aber schaffen sie den Live-Test? Das beantwortet unser Rezensent HIER.

CD-REVIEW: DARIO MOLLO & TONY MARTIN - The Third Cage

Bereits ihre dritte Kooperationsscheibe legen ex-BLACK SABBATH-Röhre Tony Martin und der Italo-Gitarrero Dario Mollo heuer vor. Wie auf den beiden Vorgängerscheiben von 1999 und 2002 liefern die beiden wieder Heavyrock mit 80er-Vibes aber betont modernem Anstrich. Das reicht sicher nicht an Scheiben wie „Headless Cross“ heran, mit der Martin zusammen mit BLACK SABBATH sein persönliches Meisterwerk ablieferte. Aber für ein unterhaltsames metallisches Stündchen reicht es allemal. Der Sound ist allerdings etwas zu steril geraten.