CD & DVD-REVIEWS:

KISS - KISSWORLD

Die Gruselrock-Veteranen und Marketing-Cracks setzen dieser Tage zur letzten Runde an. Auf ihrer „End of The Road“-Tour und mit der neuen (neuigkeitsfreien) Kompilation „KISSWORLD“, wie man HIER lesen kann.

Yngwie Malmsteen – Blue Lightning

Mit seinem neuen Album „Blue Lightning“ widmet sich Yngwie Malmsteen diesmal dem Blues. Oder zumindest das, was er dafür hält – und scheitert dabei grandios, findet zumindest unser Rezensent.

Robin Trower - Coming Closer To The Day

Die britische Blues(Rock) Legende Robin Trower liefert mit „Coming Closer To The Day“ auch mit 74 Lenzen noch immer kreativ ab, findet unser Rezensent.

Don Felder - American Rock `N` Roll

Ex-EAGLES-Gitarrero Don Felder haut Personell auf seinem neuen Soloalbum „American Rock `N` Roll“ganz schön auf den Putz und schleppt eine ganze Promi-Brigade an, wie man HIER lesen kann,

Rossi/Rickard - We Talk Too Much

Herr Rossi sucht das Glück diesmal ohne seine Stammband STATUS QUO, Zusammen mit Sängerin Hannah Rickard frönt er seiner Leidenschaft für Country. Rockt nicht, findet unser Rezensent.

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

BLU-RAY-REVIEW:

SCORPIONS & DIE BERLINER PHILHARMONIKER - Moment Of Glory

In den Achtzigern schufen die SCORPIONS einige epochale Hardrock-Standardwerke. In den 90er und frühen 2000er Jahren war bei den Hannoveranern kreativ etwas die Luft raus. Und so versuchte man sich im Jahr 2000 an einem damals trendigen Wir-spielen-heute-mal-mit-einem-Orchester-Projekt. Dafür zog man hochkarätig die Berliner Philharmoniker an Land.

Die setzen mit der solide aufspielenden Band Klassiker wie „Big City Nights“, „Dynamite“ oder „Rock You like a Hurricane“ wirklich überzeugend arrangiert um. Daneben gibt es Unerträgliches wie „Wind Of Change“ und entbehrliche Sülze wie „Moment Of Glory“. Als Dreingabe servieren Rudolf Schenker & Co. ein paar interessante Interviews. Trotz perfektem Bild (16:9) und Ton (DTS-HD Master Audio, LPCM Stereo) ist diese Scheibe aufgrund der kreativen Defizite der damaligen Band-Phase nur für harte Anhänger der Skorpione ein Pflichtkauf. -nhs

 

Und das wird gegeben:

1) Hurricane 2000

2) Moment Of Glory

3) You And I

4) We Don’t Own The World

5) Here In My Heart

6) We’ll Burn The Sky

7) Big City Nights

8) Deadly Sting Suite

9) Wind Of Change

10) Still Loving You

11) Moment Of Glory (Zugabe)