CD & DVD-REVIEWS:

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

JOHN DIVA: Mama Said Rock Is Dead

Mit ihrem Debütalbum schauen die als erstklassige Live-Unterhalter bekannten JOHN DIVA & The Rockets Of Love dieser Tage ums Eck.. Ganz schön viel 80er, findet unser Rezensent.

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

CD-REVIEW:

TOMMY BOLIN - Whirlwind

Auch wenn TOMMY BOLIN nur kurzfristig den Classic Rock Giganten DEEP PURPLE an der Sechsaitigen zulieferte: Seine größte Bekanntheit brachten ihm die nur neun Monate, 52 Auftritte und eine LP mit den Engländern. Daneben hat er sich ja vor allem eher in jazzrockigen Gegenden herumgetrieben. Und auf diesen verschlungenen Wegen ist Bolin auch  auf „Whirlwind“ unterwegs. Auf dieser Reise durch die Archive finden beinharte Anhänger Bolins und PURPLE-Kompletisten auf zwei CDs bisher unveröffentliches Material, verschiedene Demos und Ausschnitte aus den Aufnahmen zu seinem Solo-Album „Teaser“ sowie seiner Jazz-Rock-Band ENERGY. Außerdem gibt es weiteres Material, das für sein nächstes Album bestimmt war. Die Arbeiten endeten bekanntlich mit seinem Tod Ende 1976. Nur für Spezialisten. -nhs

 

 

Das wird gegeben:

 

CD 1

Cucumber Jam

Heartlight

Hoka-Hay!

Don’t Worry ’Bout Cash (Acoustic Version)

San Francisco River

Rock-A-Bye

Dungeon

Alexis

Gotta Dance (Take 2)

Spanish Lover (Instrumental Version)

Sooner or Later

 

CD 2

Red Skies (Instrumental Version)

Way It s Always Been

Sleepwalker (Instrumental Version)

Leave Other People Alone

Marching Bag (26 Minute Original Version)

Wild Dogs (Acoustic Version)

From Another Time