CD & DVD-REVIEWS:

SLASH - Living The Dream

Mit „Living The Dream” hat Slash sein viertes Soloalbum und das dritte mit seinen Sänger Myles Kennedy am Start. Was davon zu halten ist steht HIER.

Alice Cooper - At The Olympia

Im vergangenen Jahr hat Schock-Rocker-Opa Alice Cooper mit dem Studioalbum „Paranormal" ja noch unter Beweis gestellt, dass er noch nicht reif für die Rente ist. Jetzt überzeugt er noch mit einem Doppel-Live-Dokument vom Tour-Finale.

ALCATRAZZ - Live In Japan 1984

Anfang 1984 tourte ex-RAINBOW und MSG-Röhre Graham Bonnet mit seiner Truppe ALCATRAZZ durch Japan. Im Schlepptau  Yngwie J. Malmsteen. Die Show aus dem Nakano Sun Plaza wird nun erweitert und überarbeitet wiederveröffentlicht. Lohnende Anschaffung, findet unser Rezensent.

URIAH HEEP - Living The Dream

Andere Rock-Dinos nehmen die Rockerrente in den Blick, URIAH HEEP legen mit „Living The Dream“ Studioalbum Nr. 25 (!) vor - und klingen dabei so gar nicht nach Rentnerband.

OHRENFEINDT - Tanz nackt

Die Truppe um Chris Laut legt mit „Tanz nackt“ nunmehr Studioalbum Nr. 8 vor. Nicht schlecht, aber aber Rock’n‘Roller aus St. Pauli haben auch schon mal überzeugender abgeliefert, findet unser Rezensent.

STATUS QUO - Royal Albert Hall & Wacken

Francis Rossi ist – auch nach dem Ableben von Langzeit-Partner Rick Parfitt – noch voller Tatendrang. Mit den Rest-QUO serviert der letzte verbliebene Bandgründer dieser Tage gleich zwei Live-Alben. Überzeugen kann keins der beiden, findet unser Rezensent.

BLU-RAY-REVIEW:

TOTO - 35th Anniversary Tour – Live In Poland

BLU-RAY-REVIEW: TOTO - 35th Anniversary Tour – Live In Poland

Schon dreieinhalb Dekaden sind TOTO im Geschäft. Und das feierten Mastermind STEVE LUKATHER & Co bei ihrer 2013er Welttournee in der Atlas Arena im polnischen Lodz - und schnitten das auch gleich für die vorliegende Veröffentlichung mit. Serviert wurden natürlich Klassiker wie „Africa”, „Rosanna”, „Hold The Line”, „Pamela” oder „Hydra”. Wie nicht anders zu erwarten, passierte das handwerklich absolut perfekt. Wenn er TOTO mag, wird der Käufer wenig zu kritteln finden. Gleiches gilt für Bild (16:9) und Ton (DTS-HD Master Audio, LPCM Stereo): Alles fett und rund. Freunde von dreckiger Rockmusik kommen aber wie immer bei TOTO nicht auf ihre Kosten. -nhs

 

Das wird gegeben:

 

1) Intro 13

2) Medley: On The Run / Child’s Anthem / Goodbye Elenore

3) Goin’ Home

4) Hydra

5) St George And The Dragon

6) I’ll Be Over You

7) It’s A Feeling

8) Rosanna

9) Wings Of Time

10) Falling In Between

11) I Won’t Hold You Back

12) Pamela

13) 99

14) The Muse

15) White Sister

16) Better World

17) Africa

18) How Many Times

19) Stop Loving You

20) Hold The Line

21) Home Of The Brave