CD & DVD-REVIEWS:

MOTÖRHEAD – "1979"-Sets

Die MOTÖRHEAD-Nachlass- verwalter haben nochmal in ihren Archiven gekramt und hauen ein richtig dickes Ding raus. Genau genommen drei dicke Dinger, die das Jahr 1979 umfänglich reflektieren, wie man HIER lesen kann.

AIRBOURNE – Boneshaker

Die Australier AIRBOURNE melden sich mit Album Nr. 4 zurück. Und „Boneshaker“ lässt tatsächlich Wand und Gerippe erzittern, findet unser Rezensent.

Konstantin Wecker – Weltenbrand

Konstantin Wecker kommt aktuell mit großem Besteck. Beim „Weltenbrand“ begleiten ihn die Bayerischen Philharmonie. Beeindruckend, findet unser Rezensent.

GOV'T MULE - Bring On The Music

 

Gov’t Mule sind vor allem eine Live-Band. Und so ist es durchaus logisch, dass sie

das 25. Bandjubiläum mit einem neuen Live-Dokument feiern. Und das sehr gekonnt, wie man HIER lesen kann.

D-A-D – A Prayer For The Loud

Satte acht Jahre lang haben uns D-A-D auf eine neue Studioscheibe warten lassen. Ob sich das Warten gelohnt hat, steht HIER.

WHITESNAKE - Flesh & Blood

David Coverdale ist bekanntlich auch schon 67 Lenze alt und marschiert inzwischen auf künstlichen Knien auf die Bühnen dieser Welt. Dennoch überrascht der alte Herr unseren Rezensenten auf „Flesh & Blood” ausgesprochen positiv.

BLU-RAY-REVIEW:

TOTO - 35th Anniversary Tour – Live In Poland

BLU-RAY-REVIEW: TOTO - 35th Anniversary Tour – Live In Poland

Schon dreieinhalb Dekaden sind TOTO im Geschäft. Und das feierten Mastermind STEVE LUKATHER & Co bei ihrer 2013er Welttournee in der Atlas Arena im polnischen Lodz - und schnitten das auch gleich für die vorliegende Veröffentlichung mit. Serviert wurden natürlich Klassiker wie „Africa”, „Rosanna”, „Hold The Line”, „Pamela” oder „Hydra”. Wie nicht anders zu erwarten, passierte das handwerklich absolut perfekt. Wenn er TOTO mag, wird der Käufer wenig zu kritteln finden. Gleiches gilt für Bild (16:9) und Ton (DTS-HD Master Audio, LPCM Stereo): Alles fett und rund. Freunde von dreckiger Rockmusik kommen aber wie immer bei TOTO nicht auf ihre Kosten. -nhs

 

Das wird gegeben:

 

1) Intro 13

2) Medley: On The Run / Child’s Anthem / Goodbye Elenore

3) Goin’ Home

4) Hydra

5) St George And The Dragon

6) I’ll Be Over You

7) It’s A Feeling

8) Rosanna

9) Wings Of Time

10) Falling In Between

11) I Won’t Hold You Back

12) Pamela

13) 99

14) The Muse

15) White Sister

16) Better World

17) Africa

18) How Many Times

19) Stop Loving You

20) Hold The Line

21) Home Of The Brave