CD & DVD-REVIEWS:

KISS - KISSWORLD

Die Gruselrock-Veteranen und Marketing-Cracks setzen dieser Tage zur letzten Runde an. Auf ihrer „End of The Road“-Tour und mit der neuen (neuigkeitsfreien) Kompilation „KISSWORLD“, wie man HIER lesen kann.

Yngwie Malmsteen – Blue Lightning

Mit seinem neuen Album „Blue Lightning“ widmet sich Yngwie Malmsteen diesmal dem Blues. Oder zumindest das, was er dafür hält – und scheitert dabei grandios, findet zumindest unser Rezensent.

Robin Trower - Coming Closer To The Day

Die britische Blues(Rock) Legende Robin Trower liefert mit „Coming Closer To The Day“ auch mit 74 Lenzen noch immer kreativ ab, findet unser Rezensent.

Don Felder - American Rock `N` Roll

Ex-EAGLES-Gitarrero Don Felder haut Personell auf seinem neuen Soloalbum „American Rock `N` Roll“ganz schön auf den Putz und schleppt eine ganze Promi-Brigade an, wie man HIER lesen kann,

Rossi/Rickard - We Talk Too Much

Herr Rossi sucht das Glück diesmal ohne seine Stammband STATUS QUO, Zusammen mit Sängerin Hannah Rickard frönt er seiner Leidenschaft für Country. Rockt nicht, findet unser Rezensent.

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

CD-REVIEW:

Robin Trower - Coming Closer To The Day

Die britische Blues(Rock) Legende Robin Trower serviert uns mit „Coming Closer To The Day“ eine neue Scheibe. Und die kommt in angenehmer Weise abgeklärt, aber eben nicht verstaubt daher. Der Mann ist auch mit 74 Lenzen noch immer absolut auf der Höhe, sowohl stimmlich, wie auf den sechs Saiten. Trower, der zunächst mit PROCOL HARUM bekannt geworden war, bevor er eigen Solokarriere ansteuerte, überzeugt mit Nummern wie „Tell Me“ überzeugen mit erdigem Bluesvibe und feiner Soulnote. Während viele seiner Altersgenossen nur noch auf „Golden Oldies“ setzen, liefert Trower noch immer kreativ ab. Hut ab. -nhs

 

Das wird gegeben:

Diving Bell

Truth or Lies

Coming Closer to the Day

Ghosts

Tide of Confusion

The Perfect Wrong

Little Girl Blue

Someone of Great Renown

Lonesome Road

Tell Me

Don't Ever Change

 

Take Me with You