CD & DVD-REVIEWS:

Chris Rea - Road Songs ForLovers

Chris Rea meldet sich trotz herber gesundheitlicher Rückschläge wieder mit einer neuen Scheibe zurück. Auf „Road Songs For Lovers“ geht es wiederum extrem entspannt zur, wie unser Rezensent feststellt.

MOTÖRHEAD – Under Cöver

Wie ist die neue MOTÖRHEAD-Coverscheibe? Darüber gehen die Meinungen in der Redaktion doch ziemlich auseinander, wie man HIER lesen kann.

QUIET RIOT – ROAD RAGE

QUIET RIOT sind (mal wieder) mit nem neuen Sänger - dem  „American Idol“- Gewinner James Durbin und neuem Album unterwegs-. Die Scheibe hat eine ziemlich turbulente Entstehungsgeschichte, wie man HIER nachlesen kann.

DIRKSCHNEIDER Nochmal Back To The Roots

Herr DIRKSCHNEIDER hat mal wieder ne neue Live-Scheibe aufgenommen - mit Material seiner Ex-Kapelle ACCEPT. Der Sinngebung dieser Unterfangens spürt HIER unser Rezensent Markus Renner nach:

BUCHTIPP: 40 Jahre QUEEN - Das offizielle Fanbuch

QUEEN standen immer für den ganz großen Auftritt, für Pomp und Bombast, dafür, richtig auf die Sahne zu hauen. Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon verkauften weltweit mehr als 300 Millionen Tonträger – immer mit großer Geste. Insofern ist der vorliegende Band tatsächlich angemessen. Der Buch ist kein schnöder Bildband, der nur die Bandgeschickte in Bildern und Texten nachzeichnet. Das wäre zu billig. Nein. Hier wird geklotzt, nicht gekleckert: Neben großartigen Fotos und Begleittexten (Harry Doherty übersetzt von Angelika Inhoffen) gibt es noch eine Interview-CD mit einem BBC-Gespräch aus dem Jahre 1977. Brian May und Roger Taylor grüßen den Leser im Vorwort. Aber damit ist es immer noch nicht genug. Im Buch integriert findet der zweifelsohne in Freudentränen versinkende Fan 23 Beilagen. Die reichen von Faksimiles handgeschriebener Songtexte über Konzertkarten bis zu Konzert- und PR-Plakaten. Einfach Fett.Der Hardcoverband in exquisiter Papierqualität kommt im edlen Schuber und ist jeden Cent der knapp 40 Euro Kaufpreis wert. Großartig.

40 Jahre QUEEN - Das offizielle Fanbuch1. Auflage Oktober 2011, 96 Seiten, Hardcover mit SchuberFormat: 28,3 x 24,5 cmISBN 978-3-85445-361-139.99 EUR