CD & DVD-REVIEWS:

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

JOHN DIVA: Mama Said Rock Is Dead

Mit ihrem Debütalbum schauen die als erstklassige Live-Unterhalter bekannten JOHN DIVA & The Rockets Of Love dieser Tage ums Eck.. Ganz schön viel 80er, findet unser Rezensent.

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

BUCHTIPP: 40 Jahre QUEEN - Das offizielle Fanbuch

QUEEN standen immer für den ganz großen Auftritt, für Pomp und Bombast, dafür, richtig auf die Sahne zu hauen. Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon verkauften weltweit mehr als 300 Millionen Tonträger – immer mit großer Geste. Insofern ist der vorliegende Band tatsächlich angemessen. Der Buch ist kein schnöder Bildband, der nur die Bandgeschickte in Bildern und Texten nachzeichnet. Das wäre zu billig. Nein. Hier wird geklotzt, nicht gekleckert: Neben großartigen Fotos und Begleittexten (Harry Doherty übersetzt von Angelika Inhoffen) gibt es noch eine Interview-CD mit einem BBC-Gespräch aus dem Jahre 1977. Brian May und Roger Taylor grüßen den Leser im Vorwort. Aber damit ist es immer noch nicht genug. Im Buch integriert findet der zweifelsohne in Freudentränen versinkende Fan 23 Beilagen. Die reichen von Faksimiles handgeschriebener Songtexte über Konzertkarten bis zu Konzert- und PR-Plakaten. Einfach Fett.Der Hardcoverband in exquisiter Papierqualität kommt im edlen Schuber und ist jeden Cent der knapp 40 Euro Kaufpreis wert. Großartig.

40 Jahre QUEEN - Das offizielle Fanbuch1. Auflage Oktober 2011, 96 Seiten, Hardcover mit SchuberFormat: 28,3 x 24,5 cmISBN 978-3-85445-361-139.99 EUR