CD & DVD-REVIEWS:

Chris Rea - Road Songs ForLovers

Chris Rea meldet sich trotz herber gesundheitlicher Rückschläge wieder mit einer neuen Scheibe zurück. Auf „Road Songs For Lovers“ geht es wiederum extrem entspannt zur, wie unser Rezensent feststellt.

MOTÖRHEAD – Under Cöver

Wie ist die neue MOTÖRHEAD-Coverscheibe? Darüber gehen die Meinungen in der Redaktion doch ziemlich auseinander, wie man HIER lesen kann.

QUIET RIOT – ROAD RAGE

QUIET RIOT sind (mal wieder) mit nem neuen Sänger - dem  „American Idol“- Gewinner James Durbin und neuem Album unterwegs-. Die Scheibe hat eine ziemlich turbulente Entstehungsgeschichte, wie man HIER nachlesen kann.

DIRKSCHNEIDER Nochmal Back To The Roots

Herr DIRKSCHNEIDER hat mal wieder ne neue Live-Scheibe aufgenommen - mit Material seiner Ex-Kapelle ACCEPT. Der Sinngebung dieser Unterfangens spürt HIER unser Rezensent Markus Renner nach:

FEATURE: Hollands Heavy-Hoffnung VANDERBUYST

Unverhofft kommt oft: Die Niederlande gelten eher als das Land der Tulpen & Holzschuhe denn als Hochburg traditioneller Mattenschwinger. Heuer beweist das Trio VANDERBUYST aber, dass es auch zwischen Grachten & Windmühlen Freunde klassischer Metal-Sounds gibt, die die Leidenschaft auch noch in erstklassiges Klangmaterial kleiden können. Daher präsentieren wir Euch hier die Holländer, die aus den Trümmern der Hoffnungsträger POWERVICE erstanden sind.
Neben der Besprechung der BEIDEN SCHEIBEN des Trios findet Ihr HIER ein Gespräch mit Gitarrist Willem Verbuyst & Co und HIER eine Bilderstrecke vom vorzüglichen Auftritt der Band beim diesjährigen ROCK HARD-Fest.