CD & DVD-REVIEWS:

DANZIG – Black Laden Crown

Das erste DANZIG Album mit ausschließlich neuen Songs seit sieben Jahren serviert und Glenn DANZIG - und macht damit eine historische Bauchlandung, findet unser Rezensent.

DEEP PURPLE – inFinite

Die britischen Rock-Giganten DEEP PURPLE legen mit „inFinite“ Album Nr. 20 vor. Ein ziemlich gelungenes, entspanntes Alterswerk - und vielleicht das letzte, mutmaßt unserer Rezensent HIER:

CHICKENFOOT – Best + Live

Die All-Star-Truppe CHICKEN- FOOT hat ne neue Scheibe, so mehr oder weniger zumindest. Was von dem Best Of und Live-Doppelschlag zu halten ist, steht HIER:

BÜHNENNOTIZEN:

DOUBLE CRUSH SYNDROME live in Düsseldorf

DOUBLE CRUSH SYNDROME haben ein starkes Album abgeliefert. Aber schaffen sie den Live-Test? Das beantwortet unser Rezensent HIER.

BÜHNENNOTIZEN:

B.B. KING in Düsseldorf

Unfassbare 86 Jahre ist Blues-Methusalem B.B. KING inzwischen alt. Für ihn kein Grund, nicht nochmal auf große Gastspielreise zu gehen. Und so erklomm er am 16. Juli die Bühne in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle (aka Philippshalle). Auch wenn er nicht mehr gut zu Fuß ist und seine Konzerte inzwischen sitzend absolviert, stellte der alte Herr klar, dass er ihn noch kann, den Blues. Die Finger auf dem Griffbrett seiner „Lucille“ werden zwar langsamer, aber seinen großartigen Ton hat er noch immer, auch stimmlich. Begleitet von seiner gnadenlos groovenden Band präsentierte er seine Klassiker wie „Thrill is gone“, wobei der „Thrill“ bei diesem Konzert ganz sicher nicht weg war. Und B.B. King versprach gar, noch einmal wiederzukommen. Schön. nhs