CD & DVD-REVIEWS:

MICHAEL SCHENKER FEST – Resurrection

Michael Schenker kommt auf seiner neuen Scheibe "

Resurrection" mit einem ganzen Stall prominenter ex-Mitstreiter um Eck und schafft es dabei auch noch eine gute Platte abzuliefern. Spannend, findet unser Rezensent.

Konstantin Wecker  - Poesie & Widerstand live

Konstantin Wecker ist inzwischen über 70, hat aber noch reichlich Leidenschaft und Druck auf dem Kessel. Das zeigt seine Jubiläums-Live-DVD „Poesie und Widerstand – live“

POP EVIL - Pop Evil

Das US-Quintett POP EVIL serviert auf der selbstbetitelten Scheibe US-Hardrock der aktuellen Machart mit Einschlag aus härteren Metallgefilden und gekonnten Hooks - aber leider ohne eine Spur von Dreck unter den Fingernägeln.

Beth Hart & Joe Bonamassa - Black Coffee

Beth Hart & Joe Bonamassa legen mit neuen gemeinsamen Album "Black Coffee"ne ziemlich Hammerscheibe vor, findet unser Rezensent.

BÜHNENNOTIZEN:

HUGH LAURIE in Bochum

Seine große Liebe zum New-Orleans-Blues brachte Hugh Laurie (bekannt als Fernseh-Doktor „Dr. House“) bei seinem Gastspiel am 17. Juli im Bochumer RuhrCongress auch konzertant zum Ausdruck. Knapp zwei Stunden arbeitete er sich mit seinem vorzüglichen Begleitsextett durch die letzten acht Dekaden der Musikgeschichte der Südstaatenmetropole, wie schon auf seinem Debütalbum „Let Them Talk“. Locker und launig aufgelegt, stimmlich etwas an den Reifen Eric Clapton erinnernd, brachte er an Flügel und Akustikgitarre dem Auditorium seine Fassungen von Spiritual-Standards wie „The Battle of Jericho“ oder Klassiker wie „Unchain My Heart“ nahe. Hat Spaß gemacht. nhs