CD & DVD-REVIEWS:

GOV'T MULE - Bring On The Music

 

Gov’t Mule sind vor allem eine Live-Band. Und so ist es durchaus logisch, dass sie

das 25. Bandjubiläum mit einem neuen Live-Dokument feiern. Und das sehr gekonnt, wie man HIER lesen kann.

D-A-D – A Prayer For The Loud

Satte acht Jahre lang haben uns D-A-D auf eine neue Studioscheibe warten lassen. Ob sich das Warten gelohnt hat, steht HIER.

WHITESNAKE - Flesh & Blood

David Coverdale ist bekanntlich auch schon 67 Lenze alt und marschiert inzwischen auf künstlichen Knien auf die Bühnen dieser Welt. Dennoch überrascht der alte Herr unseren Rezensenten auf „Flesh & Blood” ausgesprochen positiv.

KISS - KISSWORLD

Die Gruselrock-Veteranen und Marketing-Cracks setzen dieser Tage zur letzten Runde an. Auf ihrer „End of The Road“-Tour und mit der neuen (neuigkeitsfreien) Kompilation „KISSWORLD“, wie man HIER lesen kann.

Yngwie Malmsteen – Blue Lightning

Mit seinem neuen Album „Blue Lightning“ widmet sich Yngwie Malmsteen diesmal dem Blues. Oder zumindest das, was er dafür hält – und scheitert dabei grandios, findet zumindest unser Rezensent.

Robin Trower - Coming Closer To The Day

Die britische Blues(Rock) Legende Robin Trower liefert mit „Coming Closer To The Day“ auch mit 74 Lenzen noch immer kreativ ab, findet unser Rezensent.

KONZERTTIPP: PRIMAL FEAR & BRAINSTORM in BO

Nachdem ihr neues Album "Unbreakable" in den deutschen Albumcharts ordentlich eingeschlagen ist (31) und auch sich in Österreich und der Schweiz, sowie den USA ordentlich platzieren konnte, gehen PRIMAL FEAR nun auch auf Rundreise über die Rockbühnen Europas. Unter der Leitung von Mat Sinner werden mit Ihm Ralf Scheepers, Alex Beyrodt , Magnus Karlsson und Randy Black auch live wieder eine ordentliche Metal-Dröhnung verabreichen. Mit von der Partie sind auch die Teutonen-Powermetaller BRAINSTORM. Eröffnen werden PALACE. In unseren Breiten schauen Mat Sinner & Anhang am 14. April in der Bochumer Matrix vorbei.

Karten sind für 19 € HIER zu haben.

 

Hier die komplette Tourliste:

30. März 2012 D – Leipzig – Hellraiser

31. März 2012 CZ – Zlin – Masters of Rock Cafe

01. April 2012 CZ – Prag – Metrix

03. April 2012 AUT – Wien – Szene

04. April 2012 HU – Budapest – Club 202

05. April 2012 HR – Zagreb – Tvornica

07. April 2012 BUL – Sofia – Hristo Botev Hall

08. April 2012 ROM – Bukarest – The Silver Church

10. April 2012 D – Berlin – C-Club

11. April 2012 D-Kassel – Fiasko

12. April 2012 NED – Kerkrade – Rock Temple

13. April 2012 D – Burglengenfeld – VA Zentrum

14. April 2012 D – Bochum – Matrix

15. April 2012 D – Ludwigsburg – Rockfabrik

17. April 2012 CH – Pratteln – Z7

19. April 2012 ES-Pamplona  – Sala Totem

20. April 2012 ES-Aviles – Quattro

21. April 2012 ES-Madrid – Sala Ritmo y Compas

22. April 2012 ES-Huesca – Sala Jai Alai