CD & DVD-REVIEWS:

QUIET RIOT – ROAD RAGE

QUIET RIOT sind (mal wieder) mit nem neuen Sänger - dem  „American Idol“- Gewinner James Durbin und neuem Album unterwegs-. Die Scheibe hat eine ziemlich turbulente Entstehungsgeschichte, wie man HIER nachlesen kann.

DIRKSCHNEIDER Nochmal Back To The Roots

Herr DIRKSCHNEIDER hat mal wieder ne neue Live-Scheibe aufgenommen - mit Material seiner Ex-Kapelle ACCEPT. Der Sinngebung dieser Unterfangens spürt HIER unser Rezensent Markus Renner nach:

EDGUY – Monuments

Die Umsatzkönige EDGUY fräsen sich schon nunmehr seit 25 Jahren mit ihren etwas zu klebrigen Melodien in unser Gehör. Das begehen sie mit einem fetten Packet aus Best-Of, nagelneuen Nummern und einer DVD. Lohnende Anschaffung, findet unserer Rezensent.

EUROPE - Final Countdown 30th Ann. Show

 

Vor drei Dekaden haben EUROPE mit „Final Countdown“ sämtliche Hitparaden geknackt. Das wurde 2016 auch livehaftig gefeiert. Was von dem gerade erschienen Mitschnitt der Feierlichkeiten zu halten ist, steht HIER

 

MR. BIG – Defying Gravity

Die US-Zockertruppe MR. BIG meldet sich mal wieder zu Wort. Bei „Defying Gravity“ bleibt sie aber unter ihren Möglichkeiten. Nicht spielerisch, aber kompositorisch, stellt unser Rezensent fest.

ACCEPT – „The Rise Of Chaos“

ACCEPT haben die vierte Langrille mit Sänger Mark Tornillo am Start. „The Rise Of Chaos“ist eine gute, aber keine überragende Scheibe, befindet unser Rezensent HIER:

DEAD MEMORY – Welcome To My Fairytale

Die Essener Rocker DEAD MEMORY legen mit „Welcome To My Fairytale“ ist ein richtig gutes Rockalbum vor - finanziert per Crowdfundig. Hat sich gelohnt, findet unser Rezensent.

KONZERTTIPP: PRIMAL FEAR & BRAINSTORM in BO

Nachdem ihr neues Album "Unbreakable" in den deutschen Albumcharts ordentlich eingeschlagen ist (31) und auch sich in Österreich und der Schweiz, sowie den USA ordentlich platzieren konnte, gehen PRIMAL FEAR nun auch auf Rundreise über die Rockbühnen Europas. Unter der Leitung von Mat Sinner werden mit Ihm Ralf Scheepers, Alex Beyrodt , Magnus Karlsson und Randy Black auch live wieder eine ordentliche Metal-Dröhnung verabreichen. Mit von der Partie sind auch die Teutonen-Powermetaller BRAINSTORM. Eröffnen werden PALACE. In unseren Breiten schauen Mat Sinner & Anhang am 14. April in der Bochumer Matrix vorbei.

Karten sind für 19 € HIER zu haben.

 

Hier die komplette Tourliste:

30. März 2012 D – Leipzig – Hellraiser

31. März 2012 CZ – Zlin – Masters of Rock Cafe

01. April 2012 CZ – Prag – Metrix

03. April 2012 AUT – Wien – Szene

04. April 2012 HU – Budapest – Club 202

05. April 2012 HR – Zagreb – Tvornica

07. April 2012 BUL – Sofia – Hristo Botev Hall

08. April 2012 ROM – Bukarest – The Silver Church

10. April 2012 D – Berlin – C-Club

11. April 2012 D-Kassel – Fiasko

12. April 2012 NED – Kerkrade – Rock Temple

13. April 2012 D – Burglengenfeld – VA Zentrum

14. April 2012 D – Bochum – Matrix

15. April 2012 D – Ludwigsburg – Rockfabrik

17. April 2012 CH – Pratteln – Z7

19. April 2012 ES-Pamplona  – Sala Totem

20. April 2012 ES-Aviles – Quattro

21. April 2012 ES-Madrid – Sala Ritmo y Compas

22. April 2012 ES-Huesca – Sala Jai Alai