CD & DVD-REVIEWS:

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

JOHN DIVA: Mama Said Rock Is Dead

Mit ihrem Debütalbum schauen die als erstklassige Live-Unterhalter bekannten JOHN DIVA & The Rockets Of Love dieser Tage ums Eck.. Ganz schön viel 80er, findet unser Rezensent.

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

KONZERTTIPP: PRIMAL FEAR & BRAINSTORM in BO

Nachdem ihr neues Album "Unbreakable" in den deutschen Albumcharts ordentlich eingeschlagen ist (31) und auch sich in Österreich und der Schweiz, sowie den USA ordentlich platzieren konnte, gehen PRIMAL FEAR nun auch auf Rundreise über die Rockbühnen Europas. Unter der Leitung von Mat Sinner werden mit Ihm Ralf Scheepers, Alex Beyrodt , Magnus Karlsson und Randy Black auch live wieder eine ordentliche Metal-Dröhnung verabreichen. Mit von der Partie sind auch die Teutonen-Powermetaller BRAINSTORM. Eröffnen werden PALACE. In unseren Breiten schauen Mat Sinner & Anhang am 14. April in der Bochumer Matrix vorbei.

Karten sind für 19 € HIER zu haben.

 

Hier die komplette Tourliste:

30. März 2012 D – Leipzig – Hellraiser

31. März 2012 CZ – Zlin – Masters of Rock Cafe

01. April 2012 CZ – Prag – Metrix

03. April 2012 AUT – Wien – Szene

04. April 2012 HU – Budapest – Club 202

05. April 2012 HR – Zagreb – Tvornica

07. April 2012 BUL – Sofia – Hristo Botev Hall

08. April 2012 ROM – Bukarest – The Silver Church

10. April 2012 D – Berlin – C-Club

11. April 2012 D-Kassel – Fiasko

12. April 2012 NED – Kerkrade – Rock Temple

13. April 2012 D – Burglengenfeld – VA Zentrum

14. April 2012 D – Bochum – Matrix

15. April 2012 D – Ludwigsburg – Rockfabrik

17. April 2012 CH – Pratteln – Z7

19. April 2012 ES-Pamplona  – Sala Totem

20. April 2012 ES-Aviles – Quattro

21. April 2012 ES-Madrid – Sala Ritmo y Compas

22. April 2012 ES-Huesca – Sala Jai Alai