CD & DVD-REVIEWS:

MOTÖRHEAD – Under Cöver

Wie ist die neue MOTÖRHEAD-Coverscheibe? Darüber gehen die Meinungen in der Redaktion doch ziemlich auseinander, wie man HIER lesen kann.

QUIET RIOT – ROAD RAGE

QUIET RIOT sind (mal wieder) mit nem neuen Sänger - dem  „American Idol“- Gewinner James Durbin und neuem Album unterwegs-. Die Scheibe hat eine ziemlich turbulente Entstehungsgeschichte, wie man HIER nachlesen kann.

DIRKSCHNEIDER Nochmal Back To The Roots

Herr DIRKSCHNEIDER hat mal wieder ne neue Live-Scheibe aufgenommen - mit Material seiner Ex-Kapelle ACCEPT. Der Sinngebung dieser Unterfangens spürt HIER unser Rezensent Markus Renner nach:

EDGUY – Monuments

Die Umsatzkönige EDGUY fräsen sich schon nunmehr seit 25 Jahren mit ihren etwas zu klebrigen Melodien in unser Gehör. Das begehen sie mit einem fetten Packet aus Best-Of, nagelneuen Nummern und einer DVD. Lohnende Anschaffung, findet unserer Rezensent.

EUROPE - Final Countdown 30th Ann. Show

 

Vor drei Dekaden haben EUROPE mit „Final Countdown“ sämtliche Hitparaden geknackt. Das wurde 2016 auch livehaftig gefeiert. Was von dem gerade erschienen Mitschnitt der Feierlichkeiten zu halten ist, steht HIER

 

KONZERTTIPP:

QUEEN KINGS in der Kaue

Mit THE QUEEN KINGS hat die Kaue Gelsenkirchen für den 19. Mai eine der gefragtesten QUEEN-Tributeband an Land gezogen. Die Formation um Leadsänger Mirko Bäumer hat neben zahlreichen Auftritten mit Songs der königlichen Engländer auch schon zwei Live-DVDs und eine Live-CD auf der Haben-Seite.

Musiker von The Queen Kings standen bereits mit QUEEN selbst auf der Bühne: Sie wurden von den QUEEN-Musikern Brian May und Roger Taylor für das Original QUEEN-Musical „We will rock you“ in Köln und Stuttgart ausgewählt.

Am 19. Mai gibt es aber nicht nur Gassenhauer wie „We are the champions“, „Bohemian Rhapsody“ oder ´Radio Ga-Ga`. Auch weniger bekanntere Perlen von Mercury, May & Co. hat die Truppe im Repertoire.

THE QUEEN KINGS präsentieren sich als gut eingespieltes Team mit genauer Kenntnis der QUEEN-Aufnahmen. Dem QUEEN -Sound hauchen sie mit Hilfe von Original-Equipment authentisch neues Leben ein. Mit exzellentem Chorgesang wagen sie sich auch an die besonderen Höhepunkte im QUEEN -Repertoire, wie das einzigartige „Bohemian Rhapsody“ - komplett live. Abgerundet wird das Paket nicht zuletzt Leadsänger Bäumer, dessen Stimme der Freddie Mercurys stark ähnelt, zusätzlich greift er auf dessen Kostüme zurück.

 

Los geht es in der Kaue um 20 Uhr, Karten kosten 18 € und sind HIER zu haben.