CD & DVD-REVIEWS:

DANZIG – Black Laden Crown

Das erste DANZIG Album mit ausschließlich neuen Songs seit sieben Jahren serviert und Glenn DANZIG - und macht damit eine historische Bauchlandung, findet unser Rezensent.

DEEP PURPLE – inFinite

Die britischen Rock-Giganten DEEP PURPLE legen mit „inFinite“ Album Nr. 20 vor. Ein ziemlich gelungenes, entspanntes Alterswerk - und vielleicht das letzte, mutmaßt unserer Rezensent HIER:

CHICKENFOOT – Best + Live

Die All-Star-Truppe CHICKEN- FOOT hat ne neue Scheibe, so mehr oder weniger zumindest. Was von dem Best Of und Live-Doppelschlag zu halten ist, steht HIER:

BÜHNENNOTIZEN:

DOUBLE CRUSH SYNDROME live in Düsseldorf

DOUBLE CRUSH SYNDROME haben ein starkes Album abgeliefert. Aber schaffen sie den Live-Test? Das beantwortet unser Rezensent HIER.

Scott Gorham von THIN LIZZY
Scott Gorham von THIN LIZZY

KONZERTTIPP:

THIN LIZZY, QUIREBOYS & ORCHID bei der ROCKS-Geburtstagsfeier

The Quireboys
The Quireboys

Mit einem stimmigen, dreiteiligen Live-Programm feiern die Kollegen des Classic Rock-Magazin ROCKS den fünften Geburtstags ihrer unterhaltsamen Postille. Am 16. November stehen ab 19 Uhr 30 THIN LIZZY mit Hits wie „The Boys Are Back In Town“ oder „Whiskey In The Jar“ sowie Unterstützung der QUIREBOYS und ORCHID auf der Bühne der Kölner Kantine. „Dass eine solche Legende den Live-Teil unseres Jubiläums krönt, ist für uns ein ganz großes Ding.“ Das dürfte auch eines der letzten Gastspiele von THIN LIZZY unter diesem Namen sein. Die Band wird sich zur Aufnahme ihrer Kommenden Scheibe umbenennen.

Die zwei anderen Bands wurden ebenso sorgfältig ausgesucht. THE QUIREBOYS aus London verwalten das Vermächtnis der FACES sowie der ROLLING STONES authentisch und sind ein vorzüglicher Stimmungsgarant. Außerhalb der Szene-Zirkel weniger bekannt ist jene Formation aus San Francisco, die den Abend einläuten wird: ORCHID lehnen sich hörbar an die frühen BLACK SABBATH, aber auch LED ZEPPELIN und sogar PETER GREEN’S FLEETWOOD MAC an.

 

ORCHID
ORCHID

Seit dem Start vor fünf Jahren ist ROCKS (Druckauflage 2007: 20.000, aktuell: 50.000) kontinuierlich zum Marktführer in seinem Segment gewachsen. Das Printmagazin setzt auf eine erwachsene Zielgruppe. das Themenspektrum reicht von Blues- und 70er-Hardrock über die Achtziger bis in die Gegenwart des Classic Rock. „Wir sind selber Teil unserer Zielgruppe. Leidenschaftliche Überzeugungstäter, die das Ganze aus flammender Neugierde und purer Begeisterung für Musik tun. Am 16. November wollen wir gemeinsam mit unseren Lesern sowie vielen Gästen eine tolle Party feiern und auf das erste halbe Jahrzehnt ROCKS anstoßen“, sagt betont ROCKS-Chefredakteur/Herausgeber Daniel Böhm.

 

Wer die ROCKS-Jubiläumsshow und anschließende Party bis in den frühen Morgen miterleben möchte, muss sich allerdings beeilen. Nur 800 Karten zu je € 37.50  (an den Vorverkaufsstellen und bei www.rocks-magazin.de) stehen zur Verfügung. Glück ist indes vonnöten, um am Veranstaltungstag Wer die ROCKS-Jubiläumsshow und anschließende Party bis in den frühen Morgen miterleben möchte, muss sich allerdings beeilen. Nur 800 Karten zu je € 37.50 (an den Vorverkaufsstellen und bei www.rocks-magazin.de)  stehen zur Verfügung. Glück ist indes vonnöten, um am Veranstaltungstag noch ein Rest-Tickets zu € € 46 an der Abendkasse zu ergattern.

Wir gratulieren und empfehlen die Veranstaltung nachhaltig!