CD & DVD-REVIEWS:

D-A-D – A Prayer For The Loud

Satte acht Jahre lang haben uns D-A-D auf eine neue Studioscheibe warten lassen. Ob sich das Warten gelohnt hat, steht HIER.

WHITESNAKE - Flesh & Blood

David Coverdale ist bekanntlich auch schon 67 Lenze alt und marschiert inzwischen auf künstlichen Knien auf die Bühnen dieser Welt. Dennoch überrascht der alte Herr unseren Rezensenten auf „Flesh & Blood” ausgesprochen positiv.

KISS - KISSWORLD

Die Gruselrock-Veteranen und Marketing-Cracks setzen dieser Tage zur letzten Runde an. Auf ihrer „End of The Road“-Tour und mit der neuen (neuigkeitsfreien) Kompilation „KISSWORLD“, wie man HIER lesen kann.

Yngwie Malmsteen – Blue Lightning

Mit seinem neuen Album „Blue Lightning“ widmet sich Yngwie Malmsteen diesmal dem Blues. Oder zumindest das, was er dafür hält – und scheitert dabei grandios, findet zumindest unser Rezensent.

Robin Trower - Coming Closer To The Day

Die britische Blues(Rock) Legende Robin Trower liefert mit „Coming Closer To The Day“ auch mit 74 Lenzen noch immer kreativ ab, findet unser Rezensent.

HÖRTIPP:

THE BREW UK mit neuer Single & Tour

Mit der Single “Trouble Free“ gibt das englische Rock-Trio THE BREW UK einen Vorgeschmack auf das Anfang 2014 erscheinende Studioalbum. Produziert wurde der Track von Chris West (RICHARD ASHCROFT, STATUS QUO), der sich auch schon für die Vorgängeralben „A Million Dead Stars“ und „The Third Floor“ verantwortlich zeigte.

Die Band um Gitarrist und Leadsänger Jason Barwick, Schlagzeuger Kurtis Smith und dessen Vater Tim Smith am Bass präsentieren zeitgleich aus das zugehörige Video. Außerdem beehrt und das Trio im Herbst mit einer Gastspielreise, die sie u.a. am 08.10. nach Rheinberg und am 19.10. nach Münster führt.

 

THE BREW UK – “Live in Europe” Tour  2013

 

07.09. Bostalsee, Little Woodstock

28.09. Balver Hohle, German Kultrock Festival

04.10. Jablonec (CZ), Klub Na    Rampe

06.10. Bratislava (CZ), Muzeum Obchodu

08.10. Rheinberg, Schwarzer Adler

09.10. Bensheim, Musiktheater Rex

11.10. Freudenburg, Ducsaal

12.10. Rubigen (CH), Mühle Hunziken

14.10. Regensburg, Alte Mälzerei

15.10. Kufstein (AT), Kufa

16.10. Ravensburg, Zentscheuer

17.10. Offenburg, Reithalle

18.10. Wilhelmshaven, Pumpwerk

19.10. Münster, Sputnikhalle