CD & DVD-REVIEWS:

Joe Bonamassa - British Blues Explosion Live

Joe Bonamassa ist bekanntlich ein ziemlich fleißiger Mann. Auf seinem neuen setzt er sich mit den Heroen der “British Blues Explosion” auseinander, also mit Eric Clapton, Jeff Beck und Jimmy Page. Ganz interessant, findet unser Rezensent.

Loreena McKennitt – Lost Souls

Loreena McKennitt hat mit „Lost Souls“ nach langen Jahren mal wieder eine Scheibe mit eigenem Material am Start. Gekonnt setzt die Kanadierin mit deutlich hörbaren irischen und schottischen Wurzeln auf keltische und orientalische Klangwelten. Ziemlich gut findet das unser Rezensent.

AYREON – Best of Ayreon live

Die Zockertruppe um Arjen Anthony Lucassen serviert uns mit ihrem Doppellive-Album – wie der Titel schon andeutet – einen livehaftigen Durchmarsch durch ihr Schaffen seit 1995. Mitgeschnitten wurde das ganz bei den 2017er Tilburg-Konzerten. Beeindruckend, findet unser Rezensent.

MICHAEL SCHENKER FEST – Resurrection

Michael Schenker kommt auf seiner neuen Scheibe "

Resurrection" mit einem ganzen Stall prominenter ex-Mitstreiter um Eck und schafft es dabei auch noch eine gute Platte abzuliefern. Spannend, findet unser Rezensent.

Konstantin Wecker  - Poesie & Widerstand live

Konstantin Wecker ist inzwischen über 70, hat aber noch reichlich Leidenschaft und Druck auf dem Kessel. Das zeigt seine Jubiläums-Live-DVD „Poesie und Widerstand – live“

HÖRTIPP:

THE BREW UK mit neuer Single & Tour

Mit der Single “Trouble Free“ gibt das englische Rock-Trio THE BREW UK einen Vorgeschmack auf das Anfang 2014 erscheinende Studioalbum. Produziert wurde der Track von Chris West (RICHARD ASHCROFT, STATUS QUO), der sich auch schon für die Vorgängeralben „A Million Dead Stars“ und „The Third Floor“ verantwortlich zeigte.

Die Band um Gitarrist und Leadsänger Jason Barwick, Schlagzeuger Kurtis Smith und dessen Vater Tim Smith am Bass präsentieren zeitgleich aus das zugehörige Video. Außerdem beehrt und das Trio im Herbst mit einer Gastspielreise, die sie u.a. am 08.10. nach Rheinberg und am 19.10. nach Münster führt.

 

THE BREW UK – “Live in Europe” Tour  2013

 

07.09. Bostalsee, Little Woodstock

28.09. Balver Hohle, German Kultrock Festival

04.10. Jablonec (CZ), Klub Na    Rampe

06.10. Bratislava (CZ), Muzeum Obchodu

08.10. Rheinberg, Schwarzer Adler

09.10. Bensheim, Musiktheater Rex

11.10. Freudenburg, Ducsaal

12.10. Rubigen (CH), Mühle Hunziken

14.10. Regensburg, Alte Mälzerei

15.10. Kufstein (AT), Kufa

16.10. Ravensburg, Zentscheuer

17.10. Offenburg, Reithalle

18.10. Wilhelmshaven, Pumpwerk

19.10. Münster, Sputnikhalle