CD & DVD-REVIEWS:

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

JOHN DIVA: Mama Said Rock Is Dead

Mit ihrem Debütalbum schauen die als erstklassige Live-Unterhalter bekannten JOHN DIVA & The Rockets Of Love dieser Tage ums Eck.. Ganz schön viel 80er, findet unser Rezensent.

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

HÖRTIPP:

THE BREW UK mit neuer Single & Tour

Mit der Single “Trouble Free“ gibt das englische Rock-Trio THE BREW UK einen Vorgeschmack auf das Anfang 2014 erscheinende Studioalbum. Produziert wurde der Track von Chris West (RICHARD ASHCROFT, STATUS QUO), der sich auch schon für die Vorgängeralben „A Million Dead Stars“ und „The Third Floor“ verantwortlich zeigte.

Die Band um Gitarrist und Leadsänger Jason Barwick, Schlagzeuger Kurtis Smith und dessen Vater Tim Smith am Bass präsentieren zeitgleich aus das zugehörige Video. Außerdem beehrt und das Trio im Herbst mit einer Gastspielreise, die sie u.a. am 08.10. nach Rheinberg und am 19.10. nach Münster führt.

 

THE BREW UK – “Live in Europe” Tour  2013

 

07.09. Bostalsee, Little Woodstock

28.09. Balver Hohle, German Kultrock Festival

04.10. Jablonec (CZ), Klub Na    Rampe

06.10. Bratislava (CZ), Muzeum Obchodu

08.10. Rheinberg, Schwarzer Adler

09.10. Bensheim, Musiktheater Rex

11.10. Freudenburg, Ducsaal

12.10. Rubigen (CH), Mühle Hunziken

14.10. Regensburg, Alte Mälzerei

15.10. Kufstein (AT), Kufa

16.10. Ravensburg, Zentscheuer

17.10. Offenburg, Reithalle

18.10. Wilhelmshaven, Pumpwerk

19.10. Münster, Sputnikhalle