CD & DVD-REVIEWS:

MOTÖRHEAD – Under Cöver

Wie ist die neue MOTÖRHEAD-Coverscheibe? Darüber gehen die Meinungen in der Redaktion doch ziemlich auseinander, wie man HIER lesen kann.

QUIET RIOT – ROAD RAGE

QUIET RIOT sind (mal wieder) mit nem neuen Sänger - dem  „American Idol“- Gewinner James Durbin und neuem Album unterwegs-. Die Scheibe hat eine ziemlich turbulente Entstehungsgeschichte, wie man HIER nachlesen kann.

DIRKSCHNEIDER Nochmal Back To The Roots

Herr DIRKSCHNEIDER hat mal wieder ne neue Live-Scheibe aufgenommen - mit Material seiner Ex-Kapelle ACCEPT. Der Sinngebung dieser Unterfangens spürt HIER unser Rezensent Markus Renner nach:

EDGUY – Monuments

Die Umsatzkönige EDGUY fräsen sich schon nunmehr seit 25 Jahren mit ihren etwas zu klebrigen Melodien in unser Gehör. Das begehen sie mit einem fetten Packet aus Best-Of, nagelneuen Nummern und einer DVD. Lohnende Anschaffung, findet unserer Rezensent.

EUROPE - Final Countdown 30th Ann. Show

 

Vor drei Dekaden haben EUROPE mit „Final Countdown“ sämtliche Hitparaden geknackt. Das wurde 2016 auch livehaftig gefeiert. Was von dem gerade erschienen Mitschnitt der Feierlichkeiten zu halten ist, steht HIER

 

HÖRTIPP:

THE BREW UK mit neuer Single & Tour

Mit der Single “Trouble Free“ gibt das englische Rock-Trio THE BREW UK einen Vorgeschmack auf das Anfang 2014 erscheinende Studioalbum. Produziert wurde der Track von Chris West (RICHARD ASHCROFT, STATUS QUO), der sich auch schon für die Vorgängeralben „A Million Dead Stars“ und „The Third Floor“ verantwortlich zeigte.

Die Band um Gitarrist und Leadsänger Jason Barwick, Schlagzeuger Kurtis Smith und dessen Vater Tim Smith am Bass präsentieren zeitgleich aus das zugehörige Video. Außerdem beehrt und das Trio im Herbst mit einer Gastspielreise, die sie u.a. am 08.10. nach Rheinberg und am 19.10. nach Münster führt.

 

THE BREW UK – “Live in Europe” Tour  2013

 

07.09. Bostalsee, Little Woodstock

28.09. Balver Hohle, German Kultrock Festival

04.10. Jablonec (CZ), Klub Na    Rampe

06.10. Bratislava (CZ), Muzeum Obchodu

08.10. Rheinberg, Schwarzer Adler

09.10. Bensheim, Musiktheater Rex

11.10. Freudenburg, Ducsaal

12.10. Rubigen (CH), Mühle Hunziken

14.10. Regensburg, Alte Mälzerei

15.10. Kufstein (AT), Kufa

16.10. Ravensburg, Zentscheuer

17.10. Offenburg, Reithalle

18.10. Wilhelmshaven, Pumpwerk

19.10. Münster, Sputnikhalle