CD & DVD-REVIEWS:

GOV'T MULE - Bring On The Music

 

Gov’t Mule sind vor allem eine Live-Band. Und so ist es durchaus logisch, dass sie

das 25. Bandjubiläum mit einem neuen Live-Dokument feiern. Und das sehr gekonnt, wie man HIER lesen kann.

D-A-D – A Prayer For The Loud

Satte acht Jahre lang haben uns D-A-D auf eine neue Studioscheibe warten lassen. Ob sich das Warten gelohnt hat, steht HIER.

WHITESNAKE - Flesh & Blood

David Coverdale ist bekanntlich auch schon 67 Lenze alt und marschiert inzwischen auf künstlichen Knien auf die Bühnen dieser Welt. Dennoch überrascht der alte Herr unseren Rezensenten auf „Flesh & Blood” ausgesprochen positiv.

KISS - KISSWORLD

Die Gruselrock-Veteranen und Marketing-Cracks setzen dieser Tage zur letzten Runde an. Auf ihrer „End of The Road“-Tour und mit der neuen (neuigkeitsfreien) Kompilation „KISSWORLD“, wie man HIER lesen kann.

Yngwie Malmsteen – Blue Lightning

Mit seinem neuen Album „Blue Lightning“ widmet sich Yngwie Malmsteen diesmal dem Blues. Oder zumindest das, was er dafür hält – und scheitert dabei grandios, findet zumindest unser Rezensent.

Robin Trower - Coming Closer To The Day

Die britische Blues(Rock) Legende Robin Trower liefert mit „Coming Closer To The Day“ auch mit 74 Lenzen noch immer kreativ ab, findet unser Rezensent.

IM WORTLAUT:

Lemmy & MOTÖRHEAD verschieben Tour auf 2014

Rock n’ Roll Urgestein Lemmy Kilmister muss mit seiner Band MOTÖRHEAD  aus gesundheitlichen Gründen erstmal passen. Die geplante Herbst-Tour muss auf 2014 verschoben werden. Dann werden SAXON & SKEW SISKIN mit dabei sein. Dazu Teilt Lemmy uns mit: „Ich bin sehr traurig, mitteilen zu müssen, dass MOTÖRHEAD  die bevorstehende Europa Tour auf das Frühjahr 2014 verschieben muss. Wir haben die Entscheidung gemeinsam getroffen, da ich leider noch nicht fit genug bin, wieder zu touren. Daran muss ich noch arbeiten. Keine Sorge, ich werde nicht als Veganer enden und alkoholfreie Getränke promoten aber fairer Weise muss ich sagen, dass ich meinen Lebensstil ein wenig konfigurieren muss, damit sichergestellt ist, dass ich die nötige Kraft haben werde.

Ich bin von mir selbst enttäuscht, sagen zu müssen, dass ich nicht fit genug für die Tour bin, aber ich wäre noch mehr enttäuscht, wenn ich nur mittelmäßige Shows abliefern würde und meine Gesundheit leiden würde - lange bevor die komplette Tour vorbei ist.

Die Fans, die zu unseren Shows kommen, erwarten eine richtige MOTÖRHEAD  Show und das wird nur möglich sein wenn ich wieder 'back on track' bin.

Ich bedanke mich für die Geduld und für euer Verständnis und ich arbeite daran, wieder ganz der 'Alte' zu sein, damit wir uns dann im Frühjahr sehen. Euch allen nochmals ein großes DANKE!“ Wir wünschen gute Genesung!

 

Das sind die neuen MOTÖRHEAD-Termine

 

Di.  25.02.14  Hamburg        Sporthalle                        verlegt vom  03.12.13

Do. 27.02.14  München        Zenith                              verlegt vom  30.11.13

Sa. 01.03.14   Frankfurt         Jahrhunderthalle            verlegt vom  27.11.13

So. 02.03.14   Berlin              Velodrom                        verlegt vom  06.11.13

Di.  04.03.14   Düsseldorf      Mitsubishi Electric Halle   verlegt vom  02.12.13

Mi.  05.03.14   Stuttgart          Schleyer-Halle               verlegt vom  29.11.13