CD & DVD-REVIEWS:

KISS - KISSWORLD

Die Gruselrock-Veteranen und Marketing-Cracks setzen dieser Tage zur letzten Runde an. Auf ihrer „End of The Road“-Tour und mit der neuen (neuigkeitsfreien) Kompilation „KISSWORLD“, wie man HIER lesen kann.

Yngwie Malmsteen – Blue Lightning

Mit seinem neuen Album „Blue Lightning“ widmet sich Yngwie Malmsteen diesmal dem Blues. Oder zumindest das, was er dafür hält – und scheitert dabei grandios, findet zumindest unser Rezensent.

Robin Trower - Coming Closer To The Day

Die britische Blues(Rock) Legende Robin Trower liefert mit „Coming Closer To The Day“ auch mit 74 Lenzen noch immer kreativ ab, findet unser Rezensent.

Don Felder - American Rock `N` Roll

Ex-EAGLES-Gitarrero Don Felder haut Personell auf seinem neuen Soloalbum „American Rock `N` Roll“ganz schön auf den Putz und schleppt eine ganze Promi-Brigade an, wie man HIER lesen kann,

Rossi/Rickard - We Talk Too Much

Herr Rossi sucht das Glück diesmal ohne seine Stammband STATUS QUO, Zusammen mit Sängerin Hannah Rickard frönt er seiner Leidenschaft für Country. Rockt nicht, findet unser Rezensent.

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

KONZERTTIPP:

Christmas Metal Symphony

Mit dabei: Michael Kiske.  Fotos: Niels Holger Schmidt
Mit dabei: Michael Kiske. Fotos: Niels Holger Schmidt

UPDATE131029 Im  Dezember kommt es knüppeldicke: Bei der Christmas Metal Symphony kommen gleich sechs hochkarätige Metal-Shouter auf Gastspiel- reise. Unterstützt von der prominent besetzten, sechsköpfigen Metalband METALFORCE 1 und einem 32 köpfigen klassischen Orchester, geleitet von Marcel Heijnen, beehren uns JOEY BELLADONNA von ANTHRAX, FLOOR JANSEN von NIGHTWISH, EX-ACCEPT-Röhre UDO DIRKSCHNEIDER, JOACIM CANS von HAMMERFALL, die ex-HELLOWEEN und heutige UNISONIC-Sirene MICHAEL KISKE sowie  TESTAMENT-Frontschwein CHUCK BILLY. Fett. Und fett wird sicher auch das Programm, denn gegeben werden die größten Hits der Stargäste. Und die haben bekanntlich manchen Klassiker im Gepäck. In unseren Breiten schaut dieses schwermetallische Großensemble am 18. Dezember 2013 im Bochumer Ruhrkongress vorbei.

Karten kosten 48,85 € und sind HIER zu haben.

 

Die Tournee startet im Dezember 2013 und führt die Produktion neben Deutschland auch nach Schweden, Belgien, Holland, Italien und die Tschechische Republik.

 

Hier die deutschen Gastspiele:

17.12.13 D-Würselen Royal Event Center

18.12.13 D Bochum Ruhrkongress -

20.12.13 D-Obertraubling Airport - Grosse Halle

21.12.13 D-Balingen Volksbankmesse

 

Weitere Termine sind in Planung.