CD & DVD-REVIEWS:

DANZIG – Black Laden Crown

Das erste DANZIG Album mit ausschließlich neuen Songs seit sieben Jahren serviert und Glenn DANZIG - und macht damit eine historische Bauchlandung, findet unser Rezensent.

DEEP PURPLE – inFinite

Die britischen Rock-Giganten DEEP PURPLE legen mit „inFinite“ Album Nr. 20 vor. Ein ziemlich gelungenes, entspanntes Alterswerk - und vielleicht das letzte, mutmaßt unserer Rezensent HIER:

CHICKENFOOT – Best + Live

Die All-Star-Truppe CHICKEN- FOOT hat ne neue Scheibe, so mehr oder weniger zumindest. Was von dem Best Of und Live-Doppelschlag zu halten ist, steht HIER:

BÜHNENNOTIZEN:

DOUBLE CRUSH SYNDROME live in Düsseldorf

DOUBLE CRUSH SYNDROME haben ein starkes Album abgeliefert. Aber schaffen sie den Live-Test? Das beantwortet unser Rezensent HIER.

KONZERTTIPP:

DEATH wiederbelebt unterwegs

Am 11. November 2013 war es soweit: die wiederbelebten DEATH (DTA) starteten ihre Tour mit OBSCURA und DARKRISE sorgten vielfach für volle Häuser. Der Erfolg dieser Tour zeigt welchen Einfluss DEATH auf die Extreme-Metal-Szene noch immer haben. In Gedenken an den 2001 verstorbenen Frontmann und Ausnahme-Gitarristen Chuck Schuldiner und seine herausragenden Werke spielen Paul Masvidal, Sean Reinert, Steve di Giorgio und Max Phelps Songs von allen DEATH-Alben und zeigen des Weiteren einen kurzen Tribute-Film zu Chuck Schuldiner im Rahmen ihrer Show.

 

Die Konzerte in Wien und Krakau waren restlos ausverkauft, außerdem gibt es für die Shows in Essen sowie München keine Tickets mehr. Einige weitere Shows werden in Kürze ebenfalls ausverkauft sein. Für einige andere Shows gibt es HIER noch einige Karten

 

 

Hier die Tourdaten:

19.11.2013 IT - Romagnano Sesia, RnR Arena

20.11.2013 FR - Colmar, Grillen

21.11.2013 DE - Jena, F-Haus

22.11.2013 DE - München, Backstage *sold out*

23.11.2013 CH - Zürich, Dynamo

24.11.2013 NL - Eindhoven, Distortion Festival

25.11.2013 FR - Paris, Trabendo

26.11.2013 UK - London, Forum

27.11.2013 IR - Dublin, The Academy

28.11.2013 UK - Manchester, Sound Control

29.11.2013 DE - Essen, Turock *sold out*

 

30.11.2013 BE – Louvain-la-Neuve, Mass Deathtruction Festival