CD & DVD-REVIEWS:

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

JOHN DIVA: Mama Said Rock Is Dead

Mit ihrem Debütalbum schauen die als erstklassige Live-Unterhalter bekannten JOHN DIVA & The Rockets Of Love dieser Tage ums Eck.. Ganz schön viel 80er, findet unser Rezensent.

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

KONZERTTIPP:

DEATH wiederbelebt unterwegs

Am 11. November 2013 war es soweit: die wiederbelebten DEATH (DTA) starteten ihre Tour mit OBSCURA und DARKRISE sorgten vielfach für volle Häuser. Der Erfolg dieser Tour zeigt welchen Einfluss DEATH auf die Extreme-Metal-Szene noch immer haben. In Gedenken an den 2001 verstorbenen Frontmann und Ausnahme-Gitarristen Chuck Schuldiner und seine herausragenden Werke spielen Paul Masvidal, Sean Reinert, Steve di Giorgio und Max Phelps Songs von allen DEATH-Alben und zeigen des Weiteren einen kurzen Tribute-Film zu Chuck Schuldiner im Rahmen ihrer Show.

 

Die Konzerte in Wien und Krakau waren restlos ausverkauft, außerdem gibt es für die Shows in Essen sowie München keine Tickets mehr. Einige weitere Shows werden in Kürze ebenfalls ausverkauft sein. Für einige andere Shows gibt es HIER noch einige Karten

 

 

Hier die Tourdaten:

19.11.2013 IT - Romagnano Sesia, RnR Arena

20.11.2013 FR - Colmar, Grillen

21.11.2013 DE - Jena, F-Haus

22.11.2013 DE - München, Backstage *sold out*

23.11.2013 CH - Zürich, Dynamo

24.11.2013 NL - Eindhoven, Distortion Festival

25.11.2013 FR - Paris, Trabendo

26.11.2013 UK - London, Forum

27.11.2013 IR - Dublin, The Academy

28.11.2013 UK - Manchester, Sound Control

29.11.2013 DE - Essen, Turock *sold out*

 

30.11.2013 BE – Louvain-la-Neuve, Mass Deathtruction Festival