CD & DVD-REVIEWS:

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

JOHN DIVA: Mama Said Rock Is Dead

Mit ihrem Debütalbum schauen die als erstklassige Live-Unterhalter bekannten JOHN DIVA & The Rockets Of Love dieser Tage ums Eck.. Ganz schön viel 80er, findet unser Rezensent.

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

KONZERTTIPP:

Martin Barre belebt TULL-Klassiker wieder

JETHRO TULL haben sich ja offenkundig inzwischen zerlegt oder zumindest längerfristig auf Eis gelegt: Ian Anderson tingelt mit seiner Fortsetzung „Thick as a Brick“ durch die Lande. Sein langjähriger gitarristischer Begleiter Martin Barre zieht nun nach. Er kommt mit eigener Band mit ex-JETHRO TULL-Tieftöner Jonathan Noyce im Herbst auf große Europatournee gehen, um sein neues Album vorzustellen. Dafür hat er JETHRO TULL-Klassiker in ein neues Gewand gekleidet. Live wird er viele Songs der älteren JETHRO TULL-Geschichte zum Besten geben. Das soll mehr Druck passieren, die in den letzten Jahren bei JETHRO TULL nicht mehr zu hören war. In unseren Breiten gastieren sie am 20. Oktober in Münster und am 26. Oktober in SiegburgTickets gibt es HIER.

 

Hier die kompletten Tourdaten:

17.10.2013 B-Verviers - Spirit of 66 - Tickets

18.10.2013 NL-Ulft - Dru Cultuurfabriek - Tickets

19.10.2013 NL-Zoetermeer - De Boerderij - Tickets

20.10.2013 Münster - HotJazzClub - Tickets

22.10.2013 Bamberg - Live Club - Tickets

23.10.2013 Fulda - Kreuz - Tickets

24.10.2013 Isernhagen - Blues Garage - Tickets

25.10.2013 Buchholz - Empore - Tickets

26.10.2013 Siegburg - Kubana - Tickets

28.10.2013 Aschaffenburg - Colossaal - Tickets

29.10.2013 Augsburg - Spectrum - Tickets

01.11.2013 Bruchsal - Fabrik - Tickets

02.11.2013 Fischbach - Bahnhof Fischbach - Tickets

03.11.2013 CH-Pratteln - Gallery - Tickets

05.11.2013 Stuttgart - LKA Longhorn - Tickets in Kürze