CD & DVD-REVIEWS:

MICHAEL SCHENKER FEST – Resurrection

Michael Schenker kommt auf seiner neuen Scheibe "

Resurrection" mit einem ganzen Stall prominenter ex-Mitstreiter um Eck und schafft es dabei auch noch eine gute Platte abzuliefern. Spannend, findet unser Rezensent.

Konstantin Wecker  - Poesie & Widerstand live

Konstantin Wecker ist inzwischen über 70, hat aber noch reichlich Leidenschaft und Druck auf dem Kessel. Das zeigt seine Jubiläums-Live-DVD „Poesie und Widerstand – live“

POP EVIL - Pop Evil

Das US-Quintett POP EVIL serviert auf der selbstbetitelten Scheibe US-Hardrock der aktuellen Machart mit Einschlag aus härteren Metallgefilden und gekonnten Hooks - aber leider ohne eine Spur von Dreck unter den Fingernägeln.

Beth Hart & Joe Bonamassa - Black Coffee

Beth Hart & Joe Bonamassa legen mit neuen gemeinsamen Album "Black Coffee"ne ziemlich Hammerscheibe vor, findet unser Rezensent.

KONZERTTIPP:

SHAKRA im Essener Turock

„Powerplay“ verspricht die Schweizer Hardrock-Truppe SHAKRA beim Gastspiel im Essener Turock am 13. April. Diesen Titel trägt zumindest ihr im Januar erschienenes neuntes Album. Das präsentiert Nummern wie „Back On Track“ und brachte die Emmentaler Hardrocker auf Platz 2 der Schweizer Albumcharts. Die Truppe ist bereits seit 20 wechselvollen Jahren im Geschäft und derzeit in der Besetzung mit Sänger John Prakesh, Thom Blunier und Thomas Muster an den Gitarren, Dominik Pfister am Bass und Roger Tanner an der Schießbude unterwegs.

Eröffnen werden MAXXWELL. Los geht es schon um 19:30 Uhr, Karten kosten: 15€ VVK / 19 € AK und sind HIER zu haben.