CD & DVD-REVIEWS:

KISS - KISSWORLD

Die Gruselrock-Veteranen und Marketing-Cracks setzen dieser Tage zur letzten Runde an. Auf ihrer „End of The Road“-Tour und mit der neuen (neuigkeitsfreien) Kompilation „KISSWORLD“, wie man HIER lesen kann.

Yngwie Malmsteen – Blue Lightning

Mit seinem neuen Album „Blue Lightning“ widmet sich Yngwie Malmsteen diesmal dem Blues. Oder zumindest das, was er dafür hält – und scheitert dabei grandios, findet zumindest unser Rezensent.

Robin Trower - Coming Closer To The Day

Die britische Blues(Rock) Legende Robin Trower liefert mit „Coming Closer To The Day“ auch mit 74 Lenzen noch immer kreativ ab, findet unser Rezensent.

Don Felder - American Rock `N` Roll

Ex-EAGLES-Gitarrero Don Felder haut Personell auf seinem neuen Soloalbum „American Rock `N` Roll“ganz schön auf den Putz und schleppt eine ganze Promi-Brigade an, wie man HIER lesen kann,

Rossi/Rickard - We Talk Too Much

Herr Rossi sucht das Glück diesmal ohne seine Stammband STATUS QUO, Zusammen mit Sängerin Hannah Rickard frönt er seiner Leidenschaft für Country. Rockt nicht, findet unser Rezensent.

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

KONZERTTIPP:

URIAH HEEP rocken in Bochum & Köln

Die Rockhaudegen URIAH HEEP haben Klassiker wie das unvermeidliche „Lady In Black“ oder „Easy Livin’“ in die Welt gesetzt. Weltweit haben sie damit über 30 Millionen Scheiben in schwarz und silber verkauft. Die schönsten Melodeien haben sie zum 40. Bandgeburtstag für das neue Album „Celebration“ neu aufgenommen. Auf dem aktuellen Liederreigen „Into The Wild“ haben sie aber auch frisches Material im Angebot, etwa den drückenden Rocker „Nail On The Head“ (siehe Video oben). Vor allem haben inzwischen in 52 Ländern live gerockt. Das machen sie auch wieder auf einer beeindruckenden Gastspielreise durch unsere Lande. In unseren Breiten machen sie am 22. März in der Bochumer Zeche und am 23. März in Köln am Tanzbrunnen halt.

 

Hier die kompletten deutschen Tourdaten:

 

20.03.13 Nürnberg, Hirsch

21.03.13 Mühldorf, Stadtsaal

22.03.13 Bochum, Zeche

23.03.13 Köln, Tanzbrunnen

03.05.13 Mönchengladbach, Club Airport Terminal

04.05.13 Neckarwestheim, Reblandhalle

08.05.13 Mannheim, Alte Seilerei

01.06.13 Schwarzenberg, Open Air

06.07.13 Ulm, Ulmer Zelt