CD & DVD-REVIEWS:

DANZIG – Black Laden Crown

Das erste DANZIG Album mit ausschließlich neuen Songs seit sieben Jahren serviert und Glenn DANZIG - und macht damit eine historische Bauchlandung, findet unser Rezensent.

DEEP PURPLE – inFinite

Die britischen Rock-Giganten DEEP PURPLE legen mit „inFinite“ Album Nr. 20 vor. Ein ziemlich gelungenes, entspanntes Alterswerk - und vielleicht das letzte, mutmaßt unserer Rezensent HIER:

CHICKENFOOT – Best + Live

Die All-Star-Truppe CHICKEN- FOOT hat ne neue Scheibe, so mehr oder weniger zumindest. Was von dem Best Of und Live-Doppelschlag zu halten ist, steht HIER:

BÜHNENNOTIZEN:

DOUBLE CRUSH SYNDROME live in Düsseldorf

DOUBLE CRUSH SYNDROME haben ein starkes Album abgeliefert. Aber schaffen sie den Live-Test? Das beantwortet unser Rezensent HIER.

IM BLICKPUNKT:

Die schwedischen Metal-Traditionalisten BULLET

BULLET sind eine der stärksten schwedischen Bands der letzten Jahre. Hier geht es klassisch zur Sache: Die Blütezeit der Metal-Szene in der ersten Hälfte der 80er wird von den fünf Schweden wiederbelebt. Mit „Storm of Blades“ haben Sänger Hell Hofer & Co. eine starke neue Scheibe am Start, wie man in unserer PLATTENKRITIK lesen kann. Was die Band selber dazu denkt, verrät sie uns im INTERVIEW. Seine Bühnenqualitäten stellte das Quintett jüngst in der Bochumer Matrix unter Beweis, wie mal der KONZERTKRITIK & BILDERSTRECKE entnehmen kann. -nhs

MEHR ZUM THEMA: