CD & DVD-REVIEWS:

Chris Rea - Road Songs ForLovers

Chris Rea meldet sich trotz herber gesundheitlicher Rückschläge wieder mit einer neuen Scheibe zurück. Auf „Road Songs For Lovers“ geht es wiederum extrem entspannt zur, wie unser Rezensent feststellt.

MOTÖRHEAD – Under Cöver

Wie ist die neue MOTÖRHEAD-Coverscheibe? Darüber gehen die Meinungen in der Redaktion doch ziemlich auseinander, wie man HIER lesen kann.

QUIET RIOT – ROAD RAGE

QUIET RIOT sind (mal wieder) mit nem neuen Sänger - dem  „American Idol“- Gewinner James Durbin und neuem Album unterwegs-. Die Scheibe hat eine ziemlich turbulente Entstehungsgeschichte, wie man HIER nachlesen kann.

DIRKSCHNEIDER Nochmal Back To The Roots

Herr DIRKSCHNEIDER hat mal wieder ne neue Live-Scheibe aufgenommen - mit Material seiner Ex-Kapelle ACCEPT. Der Sinngebung dieser Unterfangens spürt HIER unser Rezensent Markus Renner nach:

KONZERTTIPP:

KONZERTTIPP: Konstantin Wecker im Musiktheater

Konstantin Wecker kommt nach Gelsenkirchen. Foto: Ufuk Arslan
Konstantin Wecker kommt nach Gelsenkirchen. Foto: Ufuk Arslan

Konstantin Wecker beehrt uns am 3. Februar 2014 mit seinem Programm „JEDER AUGENBLICK ist EWIG“ im Musiktheater Gelsenkirchen. Und diesmal ist es tatsächlich Wecker allein. Denn im Gegensatz zum Vorgängerprogramm „WUT und ZÄRTLICHKEIT“ kommt er diesmal nicht in großer Besetzung. Vielmehr konzentriert er sich ganz auf sich selbst. Er legt eine Lebensbeichte in drei Dutzend Liedern, Gedichten und Anekdoten ab, die eine Geschichte des Scheiterns und Hinfallens erzählten, aber auch vom Wiederaufstehen und Weitermachen berichteten. Der Liedermacher liest aus seinen Poesiewerken und autobiografischen Büchern, schöpft aber auch aus seinem Liedwerk. Karten kosten zwischen 25 und 36 € und sind HIER zu haben. -nhs