CD & DVD-REVIEWS:

METALLICA - S&M2

METALLICA machen es nochmal mit Gefiedel und Tschingderassabum. Taugt das was? Wie die neue Orchester-Scheibe „S&M2“ ist steht HIER.

BLUES PILLS - Holy Moly!

Nach dem Abgang von Gitarrist Dorian Sorriaux sahen viele die BLUES PILLS bereits am Ende. Weit gefehlt. Die neue Scheibe "Holy Moly!" ist einfach stark, wie man HIER lesen kann.

PRIMAL FEAR - Metal Commando

Die einen sagen: Mat Sinner nimmt mit PRIMAL FEAR seit 22 Jahren immer wieder die gleiche Platte auf, die anderen finden: „Metal Commando“ ist die beste JUDAS PRIEST-Scheibe seit vielen Jahren. Welche Einschätzung stimmt, haben wir HIER aufgeschrieben.

ROSE TATTOO – OUTLAWS

Die Aussie-Rabauken von ROSE TATTOO haben sich ihr 1978er Debüt nochmal in der aktuellen Besetzung vorgenommen. Wie das klingt, hat unser Rezensent Onkel Hotte HIER aufgeschrieben.

FOREIGNER - Double Vision: Then And Now

Wiedervereinigung bei FOREIGNER? Viele ahnten Arges. Aber sie Irrten. „Double Vision: Then And Now“ ist ein wirklich toller Konzertfilm und Live-Album, findet unser Rezensent.

MOTÖRHEAD – "1979"-Sets

Die MOTÖRHEAD-Nachlass- verwalter haben nochmal in ihren Archiven gekramt und hauen ein richtig dickes Ding raus. Genau genommen drei dicke Dinger, die das Jahr 1979 umfänglich reflektieren, wie man HIER lesen kann.

KONZERTTIPP:

NAZARETH live in Köln

NAZARETH sind eine der legendärsten englischen Hardrockbands, die über 30 Millionen Alben verkauft haben und bis heute mit Ihren Millionenhits LOVE HURTS, THIS FLIGHT TONIGHT, DREAM ON oder RAZZAMATAZZ in aller Munde sind. Am 23. November gastieren sie in der Kantine in Köln.

Sie wurden 1968 in Schottland von Sänger Dan Mccafferty, Manny Carlton an der Gitarre, Peter Agnew am Bass und Darrel Sweet gegründet, der 1999 verstarb. Nun steht die Band vor einem großen Umbruch. Dan McCafferty musste sich aus gesundheitlichen Gründen verabschieden. Auf der Bühne wird er nun durch Linton Osborne ersetzt.

Aber ihr schnörkelloser Heavy Sound zieht noch immer. Mit dem Album RAZAMANAZ schafften sie im Sommer 1973 den Durchbruch, im Dezember 1973 folgte THIS FLIGHT TONIGHT, mit dem sie endgültig an die Spitze des britischen Rock gelangen sollten. Unermüdliches Touren in der ganzen Welt hat der Band bis heute einen großen Fanstamm erhalten.

 

Nachdem es Ende der 80iger etwas ruhiger um die Schotten geworden war, gab es 1992 eine fulminante ausverkaufte Tour mit URIAH HEEP. Seitdem tourt die Band wieder regelmäßig in der ganzen Welt. 2011 erschien das 23. Album der Band  `BIG DOGZ` und im Juni 2014 wird das neue Album `Rock`n Roll Telephone` veröffentlicht mit 11 neuen Songs aus der Feder von Jimmy Murrison und Lee Agnew. Dieses Album wird das Abschiedsalbum von Dan McCafferty sein, der den Stab an Linton Osborne übergibt.

Karten sind für 28€ HIER zu haben.