CD & DVD-REVIEWS:

METALLICA - S&M2

METALLICA machen es nochmal mit Gefiedel und Tschingderassabum. Taugt das was? Wie die neue Orchester-Scheibe „S&M2“ ist steht HIER.

BLUES PILLS - Holy Moly!

Nach dem Abgang von Gitarrist Dorian Sorriaux sahen viele die BLUES PILLS bereits am Ende. Weit gefehlt. Die neue Scheibe "Holy Moly!" ist einfach stark, wie man HIER lesen kann.

PRIMAL FEAR - Metal Commando

Die einen sagen: Mat Sinner nimmt mit PRIMAL FEAR seit 22 Jahren immer wieder die gleiche Platte auf, die anderen finden: „Metal Commando“ ist die beste JUDAS PRIEST-Scheibe seit vielen Jahren. Welche Einschätzung stimmt, haben wir HIER aufgeschrieben.

ROSE TATTOO – OUTLAWS

Die Aussie-Rabauken von ROSE TATTOO haben sich ihr 1978er Debüt nochmal in der aktuellen Besetzung vorgenommen. Wie das klingt, hat unser Rezensent Onkel Hotte HIER aufgeschrieben.

FOREIGNER - Double Vision: Then And Now

Wiedervereinigung bei FOREIGNER? Viele ahnten Arges. Aber sie Irrten. „Double Vision: Then And Now“ ist ein wirklich toller Konzertfilm und Live-Album, findet unser Rezensent.

MOTÖRHEAD – "1979"-Sets

Die MOTÖRHEAD-Nachlass- verwalter haben nochmal in ihren Archiven gekramt und hauen ein richtig dickes Ding raus. Genau genommen drei dicke Dinger, die das Jahr 1979 umfänglich reflektieren, wie man HIER lesen kann.

SABATON geben gleich doppelt Gas in der Turbohalle. Foto: Niels Holger Schmidt.
SABATON geben gleich doppelt Gas in der Turbohalle. Foto: Niels Holger Schmidt.

KONZERTTIPP:

SABATON mit Doppelschlag in der Turbohalle

Das erste Gastspiel in der Turbinenhalle am 9. Januar 2015 war in Windeseile ausverkauft. Die Schweden legen nun nach. Am Vortag, also dem 8. Januar, kommen sie für eine weitere Show an gleicher Stelle.

Sie sind eine der erfolgreichsten schwedischen Metal-Bands der letzten Jahre. Ihr aktuelles Album „Heroes“ schaffte in Deutschland gar auf Platz 3 der Charts. Schon mit dem Vorgängeralbum „Carolus Rex“ - ihrem sechsten – erreichten sie Platin. Während der scheinbar endlosen Tour, konnten sie ihre Fangemeinde deutlich erweiter- Zum Beispiel als Support für die Genre-Giganten IRON MAIDEN. Auch spielten SABATON ihre bisher größte Show überhaupt beim polnischen Przystanek Woodstock Festival vor über einer halben Million Zuschauern.

Nun kommen sie nach neuerlicher Personalrochade wieder auf ausgedehnte Gastspielreise. Gleich neun Konzerte geben sie in Deutschland.

Im Tross hat das schwedische Expeditionskorps für den hiesigen Feldzug als die niederländischen Symphonic Metaller DELAIN und BATTLE BEAST. Für die Zusatzshow ist der Support noch nicht bestätigt. Sollte man trotzdem sehen. Karten gibt es HIER.

SABATON bei uns auf Tour

08.01.2015      Oberhausen, Turbinenhalle

09.01.2015      Oberhausen, Turbinenhalle    AUSVERKAUFT

10.01.2015      Geiselwind, Eventhall           

16.01.2015      Ludwigsburg, MHP Arena   

17.01.2015      Langen/Frankfurt, Neue Stadthalle  

19.01.2015      Berlin, Huxleys

04.02.2015      München, Tonhalle    

11.02.2015      Saarbrücken, Garage 

14.02.2015      Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle