CD & DVD-REVIEWS:

DANZIG – Black Laden Crown

Das erste DANZIG Album mit ausschließlich neuen Songs seit sieben Jahren serviert und Glenn DANZIG - und macht damit eine historische Bauchlandung, findet unser Rezensent.

DEEP PURPLE – inFinite

Die britischen Rock-Giganten DEEP PURPLE legen mit „inFinite“ Album Nr. 20 vor. Ein ziemlich gelungenes, entspanntes Alterswerk - und vielleicht das letzte, mutmaßt unserer Rezensent HIER:

CHICKENFOOT – Best + Live

Die All-Star-Truppe CHICKEN- FOOT hat ne neue Scheibe, so mehr oder weniger zumindest. Was von dem Best Of und Live-Doppelschlag zu halten ist, steht HIER:

BÜHNENNOTIZEN:

DOUBLE CRUSH SYNDROME live in Düsseldorf

DOUBLE CRUSH SYNDROME haben ein starkes Album abgeliefert. Aber schaffen sie den Live-Test? Das beantwortet unser Rezensent HIER.

KONZERTTIPP:

THE CRIMSON PROJEKCT in der Gruga

KING CRIMSON sind zurück - zwar nicht mit Mastermind Robert Fripp, aber mit seiner kompletten Mannschaft, mit der er letztmals 2008 auftrat: Tony Levin - Stick, Adrian Belew - Vocals, Guitars und Pat Mastelotto - Drums, Percussions. Um aber die volle Wucht der Musik von KING CRIMSON zum Tragen zu bringen haben die 3 das legendäre "double trio" Line Up der 90ger Jahre als Stageperformance gewählt und bringen Markus Reuter - Touch Guitar, Julie Slick - Bass und Tobias Ralph - Drums mit auf die Bühne.

Robert Fripp hat vor kurzem die Rückkehr von KING CRIMSON mit neuer Besetzung (u.a. mit Tony Levin und Pat Mastelotto und 3 Schlagzeugern) für Ende 2014 angekündigt, stellt sich aber voll und ganz hinter diese Tournee, die quasi als Speerspitze die neue KING CRIMSON Zeitrechnung einläutet. Im März/ April 2014 wird das CRIMSON PROJEKCT Europa bereisen und eine 3 Stunden Show abliefern. Termine werden auf der Tourdaten Seite aktualisiert. Karten gibt es HIER.

 

Hier die deutschen Tourdaten:

21.03.2014 - GER - Reichenbach (Vogtland) - Neuberinhaus

22.03.2014 - GER - Karlsruhe - Konzerthaus

23.03.2014 - GER - Mainz - Frankfurter Hof

25.03.2014 - GER - Essen - Grugahalle