CD & DVD-REVIEWS:

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

JOHN DIVA: Mama Said Rock Is Dead

Mit ihrem Debütalbum schauen die als erstklassige Live-Unterhalter bekannten JOHN DIVA & The Rockets Of Love dieser Tage ums Eck.. Ganz schön viel 80er, findet unser Rezensent.

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

KONZERTTIPP:

THE CRIMSON PROJEKCT in der Gruga

KING CRIMSON sind zurück - zwar nicht mit Mastermind Robert Fripp, aber mit seiner kompletten Mannschaft, mit der er letztmals 2008 auftrat: Tony Levin - Stick, Adrian Belew - Vocals, Guitars und Pat Mastelotto - Drums, Percussions. Um aber die volle Wucht der Musik von KING CRIMSON zum Tragen zu bringen haben die 3 das legendäre "double trio" Line Up der 90ger Jahre als Stageperformance gewählt und bringen Markus Reuter - Touch Guitar, Julie Slick - Bass und Tobias Ralph - Drums mit auf die Bühne.

Robert Fripp hat vor kurzem die Rückkehr von KING CRIMSON mit neuer Besetzung (u.a. mit Tony Levin und Pat Mastelotto und 3 Schlagzeugern) für Ende 2014 angekündigt, stellt sich aber voll und ganz hinter diese Tournee, die quasi als Speerspitze die neue KING CRIMSON Zeitrechnung einläutet. Im März/ April 2014 wird das CRIMSON PROJEKCT Europa bereisen und eine 3 Stunden Show abliefern. Termine werden auf der Tourdaten Seite aktualisiert. Karten gibt es HIER.

 

Hier die deutschen Tourdaten:

21.03.2014 - GER - Reichenbach (Vogtland) - Neuberinhaus

22.03.2014 - GER - Karlsruhe - Konzerthaus

23.03.2014 - GER - Mainz - Frankfurter Hof

25.03.2014 - GER - Essen - Grugahalle