CD & DVD-REVIEWS:

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

AMON AMARTH - The Pursuit Of Vikings

Die schwedischen Metal-Wikinger AMON AMARTH liefern dieser Tage eine Live-Vollbedienung der Extraklasse, wie man HIER nachlesen kann.

SLASH - Living The Dream

Mit „Living The Dream” hat Slash sein viertes Soloalbum und das dritte mit seinen Sänger Myles Kennedy am Start. Was davon zu halten ist steht HIER.

Alice Cooper - At The Olympia

Im vergangenen Jahr hat Schock-Rocker-Opa Alice Cooper mit dem Studioalbum „Paranormal" ja noch unter Beweis gestellt, dass er noch nicht reif für die Rente ist. Jetzt überzeugt er noch mit einem Doppel-Live-Dokument vom Tour-Finale.

ALCATRAZZ - Live In Japan 1984

Anfang 1984 tourte ex-RAINBOW und MSG-Röhre Graham Bonnet mit seiner Truppe ALCATRAZZ durch Japan. Im Schlepptau  Yngwie J. Malmsteen. Die Show aus dem Nakano Sun Plaza wird nun erweitert und überarbeitet wiederveröffentlicht. Lohnende Anschaffung, findet unser Rezensent.

KONZERTTIPP:

THE CRIMSON PROJEKCT in der Gruga

KING CRIMSON sind zurück - zwar nicht mit Mastermind Robert Fripp, aber mit seiner kompletten Mannschaft, mit der er letztmals 2008 auftrat: Tony Levin - Stick, Adrian Belew - Vocals, Guitars und Pat Mastelotto - Drums, Percussions. Um aber die volle Wucht der Musik von KING CRIMSON zum Tragen zu bringen haben die 3 das legendäre "double trio" Line Up der 90ger Jahre als Stageperformance gewählt und bringen Markus Reuter - Touch Guitar, Julie Slick - Bass und Tobias Ralph - Drums mit auf die Bühne.

Robert Fripp hat vor kurzem die Rückkehr von KING CRIMSON mit neuer Besetzung (u.a. mit Tony Levin und Pat Mastelotto und 3 Schlagzeugern) für Ende 2014 angekündigt, stellt sich aber voll und ganz hinter diese Tournee, die quasi als Speerspitze die neue KING CRIMSON Zeitrechnung einläutet. Im März/ April 2014 wird das CRIMSON PROJEKCT Europa bereisen und eine 3 Stunden Show abliefern. Termine werden auf der Tourdaten Seite aktualisiert. Karten gibt es HIER.

 

Hier die deutschen Tourdaten:

21.03.2014 - GER - Reichenbach (Vogtland) - Neuberinhaus

22.03.2014 - GER - Karlsruhe - Konzerthaus

23.03.2014 - GER - Mainz - Frankfurter Hof

25.03.2014 - GER - Essen - Grugahalle