CD & DVD-REVIEWS:

Chris Rea - Road Songs ForLovers

Chris Rea meldet sich trotz herber gesundheitlicher Rückschläge wieder mit einer neuen Scheibe zurück. Auf „Road Songs For Lovers“ geht es wiederum extrem entspannt zur, wie unser Rezensent feststellt.

MOTÖRHEAD – Under Cöver

Wie ist die neue MOTÖRHEAD-Coverscheibe? Darüber gehen die Meinungen in der Redaktion doch ziemlich auseinander, wie man HIER lesen kann.

QUIET RIOT – ROAD RAGE

QUIET RIOT sind (mal wieder) mit nem neuen Sänger - dem  „American Idol“- Gewinner James Durbin und neuem Album unterwegs-. Die Scheibe hat eine ziemlich turbulente Entstehungsgeschichte, wie man HIER nachlesen kann.

DIRKSCHNEIDER Nochmal Back To The Roots

Herr DIRKSCHNEIDER hat mal wieder ne neue Live-Scheibe aufgenommen - mit Material seiner Ex-Kapelle ACCEPT. Der Sinngebung dieser Unterfangens spürt HIER unser Rezensent Markus Renner nach:

KONZERTTIPP:

TRANS–SIBERIAN ORCHESTRA in Düsseldorf

Ab dem 15. Januar 2014 beehrt uns das TRANS–SIBERIAN ORCHESTRA mit seiner 2014er Winter Tour. Weit über 10 Millionen Besucher konnten sich für die frostige Truppe allein in Nord-Amerika erwärmen. Damit spielt die Band in einer Liga mit BON JOVI oder BRUCE SPRINGSTEEN. Die Band tritt in die Fußstapfen der verschiedenen US-Metal-Veteranen SAVATAGE.

Im deutschsprachigen Raum gibt sich das TRANS–SIBERIAN ORCHESTRA bei acht Konzerten die Ehre, nachdem man bereits mit einer Silvestershow am Brandenburger Tor in Berlin den Jahreswechsel künstlerisch aufgewertet hatte, wie man oben sehen kann.

In unseren Breiten schaut die Band am Donnerstag, 16. Januar, in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle vorbei.

Die Live-Show nimmt den Zuschauer mit auf eine musikalische Reise durch die Welten des Rock, der Klassik, des Folk, des R&B sowie der Theatermusik. Gegeben werden Auszüge aus fünf ihrer Rockopern. Fürs Auge werden eine fette Lasershow und reichliche Pyrotechnik geboten.

 

TRANS–SIBERIAN ORCHESTRA Winter Tour 2014

Mittwoch, 15.01.2014   Stuttgart  / Porsche-Arena                               

Donnerstag, 16.01.2014  Düsseldorf / Mitsubishi Electric Halle

Montag, 20.01.2014  Nürnberg / Arena Nürnberger Versicherung

Dienstag, 21.01.2014  Frankfurt / Festhalle

Mittwoch, 22.01.2014  Hannover / Swiss-Life Hall

Samstag, 25.01.2014   Berlin / Tempodrom

Sonntag, 26.01.2014  A-Wien / Stadthalle

Dienstag, 28.01.2014  Kempten / bigBOX Allgäu