CD & DVD-REVIEWS:

Chris Rea - Road Songs ForLovers

Chris Rea meldet sich trotz herber gesundheitlicher Rückschläge wieder mit einer neuen Scheibe zurück. Auf „Road Songs For Lovers“ geht es wiederum extrem entspannt zur, wie unser Rezensent feststellt.

MOTÖRHEAD – Under Cöver

Wie ist die neue MOTÖRHEAD-Coverscheibe? Darüber gehen die Meinungen in der Redaktion doch ziemlich auseinander, wie man HIER lesen kann.

QUIET RIOT – ROAD RAGE

QUIET RIOT sind (mal wieder) mit nem neuen Sänger - dem  „American Idol“- Gewinner James Durbin und neuem Album unterwegs-. Die Scheibe hat eine ziemlich turbulente Entstehungsgeschichte, wie man HIER nachlesen kann.

DIRKSCHNEIDER Nochmal Back To The Roots

Herr DIRKSCHNEIDER hat mal wieder ne neue Live-Scheibe aufgenommen - mit Material seiner Ex-Kapelle ACCEPT. Der Sinngebung dieser Unterfangens spürt HIER unser Rezensent Markus Renner nach:

KONZERTTIPP:

SEBEL - Jahresabschluss in der Vest-Arena

Sebel rockt. Foto: Niels Holger Schmidt
Sebel rockt. Foto: Niels Holger Schmidt

STOPPOK-Sidekick Sebastian Niehoff aka SEBEL hat ja schon auf seinem Erstlingswerk bewiesen, dass er auch ohne seinen Brötchengeber erstklassig abliefern kann. Er ist mindestens soviel Ruhrpott wie Stopppok selbst und überzeugt mit packenden, erdigen Texten, charmant, witzig, gefühlvoll – aber ohne Kitsch. Das gilt etwa für die jüngste Single „Lied vom Alleine Sein”. Nun kommt er

zum großen Jahresabschluss- konzert in die Vestarena Recklinghausen. Geboten werden nicht nur Nummern in voller Band-Besetzung, sondern auch mit Cello und Geige. Außerdem soll es noch ein paar Überraschungen geben.  

Der Eintritt kostet schmale 17,-€. Es wird keinen Vorverkauf geben, nur Abendkasse. Einlass ist ab 19 Uhr, los geht es um 20 Uhr. Sollte man sehen. -nhs