CD & DVD-REVIEWS:

KISS - KISSWORLD

Die Gruselrock-Veteranen und Marketing-Cracks setzen dieser Tage zur letzten Runde an. Auf ihrer „End of The Road“-Tour und mit der neuen (neuigkeitsfreien)  neue Kompilation „KISSWORLD“, wie man HIER lesen kann.

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

KONZERTTIPP:

SEBEL - Jahresabschluss in der Vest-Arena

Sebel rockt. Foto: Niels Holger Schmidt
Sebel rockt. Foto: Niels Holger Schmidt

STOPPOK-Sidekick Sebastian Niehoff aka SEBEL hat ja schon auf seinem Erstlingswerk bewiesen, dass er auch ohne seinen Brötchengeber erstklassig abliefern kann. Er ist mindestens soviel Ruhrpott wie Stopppok selbst und überzeugt mit packenden, erdigen Texten, charmant, witzig, gefühlvoll – aber ohne Kitsch. Das gilt etwa für die jüngste Single „Lied vom Alleine Sein”. Nun kommt er

zum großen Jahresabschluss- konzert in die Vestarena Recklinghausen. Geboten werden nicht nur Nummern in voller Band-Besetzung, sondern auch mit Cello und Geige. Außerdem soll es noch ein paar Überraschungen geben.  

Der Eintritt kostet schmale 17,-€. Es wird keinen Vorverkauf geben, nur Abendkasse. Einlass ist ab 19 Uhr, los geht es um 20 Uhr. Sollte man sehen. -nhs