CD & DVD-REVIEWS:

DANZIG – Black Laden Crown

Das erste DANZIG Album mit ausschließlich neuen Songs seit sieben Jahren serviert und Glenn DANZIG - und macht damit eine historische Bauchlandung, findet unser Rezensent.

DEEP PURPLE – inFinite

Die britischen Rock-Giganten DEEP PURPLE legen mit „inFinite“ Album Nr. 20 vor. Ein ziemlich gelungenes, entspanntes Alterswerk - und vielleicht das letzte, mutmaßt unserer Rezensent HIER:

CHICKENFOOT – Best + Live

Die All-Star-Truppe CHICKEN- FOOT hat ne neue Scheibe, so mehr oder weniger zumindest. Was von dem Best Of und Live-Doppelschlag zu halten ist, steht HIER:

BÜHNENNOTIZEN:

DOUBLE CRUSH SYNDROME live in Düsseldorf

DOUBLE CRUSH SYNDROME haben ein starkes Album abgeliefert. Aber schaffen sie den Live-Test? Das beantwortet unser Rezensent HIER.

KONZERTTIPP:

W.A.S.P. in Oberhausen

Fast sechs Jahre ist es her, dass W.A.S.P. mit 2009 „Babylon“ neuen Studiostoff auf die Welt losgelassen haben. Nun soll das in Kürze das 15. Studioalbum „Golgotha“ erscheinen.

W.A.S.P.-Cheffe Blackie Lawless zeigt sich diesbezüglich hoch erfreut. Anlass genug, die Metal-Welt mal wieder mit einer Gastspielreise zu erfreuen. Die führt die Grusel-Truppe unter anderem am 25. September in die Oberhausener Turbinenhalle, allerdings dort in den kleineren Saal. Neben Klassikern wie "Blind in Texas" darf man sich auch auf Klänge jüngeren Datums freuen. Wir sind gespannt. Karten kosten 30,30€ und sind HIER zu haben.