CD & DVD-REVIEWS:

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

JOHN DIVA: Mama Said Rock Is Dead

Mit ihrem Debütalbum schauen die als erstklassige Live-Unterhalter bekannten JOHN DIVA & The Rockets Of Love dieser Tage ums Eck.. Ganz schön viel 80er, findet unser Rezensent.

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

KONZERTTIPP:

EXODUS & OBITURY im Essener Turock

Mit einem fetten Tourpaket kommen dieser Tage die Bay Area-Thrash-Titanen EXODUS in unseren Breiten vorbei. Bei den „Battle Of The Bays“-Europa-Shows ist neben EXODUS auch noch das Florida-Todeskommando  OBITUARY am Start. Damit nicht genug: Ebenfalls aufspielen werden die einflussreichen New Yorker Groove-Crossover-Metaller PRONG und die australische Abrissbrigade KING PARROT.

EXODUS-Schreihals Steve "Zetro" Souza ist ganz heiß auf die Tour: „Ich und der Rest von EXODUS freuen uns sehr darauf, mit OBITUARY, PRONG und KING PARROT auf Tour zu gehen. Was für eine verdammt harte Show! Sowohl OBITUARY als auch PRONG sind beständige, legendäre Bands, die sich in unserem Genre festgesetzt haben, und KING PARROT bieten einen Eindruck davon, was man in Zukunft vom Heavy Metal erwarten kann. Wir können es nicht erwarten, Euch alle auf dieser epischen Tour im Pit zu sehen! Europa, nimm dich in Acht, du wurdest gewarnt!“ In unseren Breiten gastiert diese schwermetallische Reisegruppe am 8. November im Essener Turock. Das wird derb. Los geht es um 19:30 Uhr Karten kosten 30 Euro und sind HIER zu haben.

 

„Battle Of The Bays“ in Deutschland

21.10. Hannover - Capitol

04.11. Köln - Live Music Hall

08.11. Essen, Turock

09.11. Berlin - Huxley’s

 

10.11. Leipzig – Taubchenthal