Nach einer erfolgreichen Tour Downunder kommt ex-DEEP PURPLE-Bassist & -Sänger nun auch in unsere Breiten, etwa am 24. Oktober in die Zeche Bochum. Das Mitglied der „Rock and Roll Hall Of Fame“ serviert heuer ausschließlich Klassiker seiner Ex-Band.
Diese fette Zwei-Stunden-Show ist eine Hommage an Hughes‘ Zeit bei den legendären britischen Rockdinos. Hughes war Mitglied der Line-Ups Mark 3 und 4 und trug zwischen 1973 und 1976 maßgeblich als Bassist und zweite Lead-Stimme zum Sound der Band und des Genres bei. Schließlich DEEP PURPLE zählen zu den einflussreichsten Rock-Bands aller Zeiten. Er tourte drei Jahre mit DEEP PURPLE und trieb Band mit den Klassikern „Burn“ (1974), „Stormbringer“ (1974) und „Come Taste The Band“ (1975) in eine funkigere Richtung. Es ist großartig, endlich mit ‚Classic Deep Purple Live‘ auch nach Deutschland zu kommen. Ende letzten Jahres war ich schon in Australien und Neuseeland unterwegs und es war klasse!“, sagt Hughes und ergänzt: „Wenn wir also im Oktober in Deutschland sind, dürfte wir richtig eingespielt sein.“ Neben Glenn Hughes an Bass und Gesang werden Soren Anderson an der Gitarre, Jesper Bo Hansen an den Tasten und Schlagzeuger Fernando Escobedo auf der Bühne stehen.
Klassiker wie „Burn“, „Stormbringer“ oder „Mistreated“ werden im Programm genauso wenig fehlen wie Stücke, die das MK3-Line-Up nie live gespielt hat. Und natürlich wird die Show auch Material der MK4-Ära mit Gitarrist Tommy Bolin enthalten, etwa „Getting’ Tighter“, Hughes’ Funkrock-Paradestück oder das Kleinod „You Keep On Moving“.
Karten kosten 40 Euro (VVK) und sind HIER zu haben.
17.10.18 BERLIN Admiralspalast - Theater
21.10.18 LEIPZIG Gewandhaus
24.10.18 BOCHUM
27.10.18 WINTERBACH / STUTTGART Salierhalle
12.11.18 WEERT De
Bosuil