CD & DVD-REVIEWS:

AMON AMARTH - The Pursuit Of Vikings

Die schwedischen Metal-Wikinger AMON AMARTH liefern dieser Tage eine Live-Vollbedienung der Extraklasse, wie man HIER nachlesen kann.

SLASH - Living The Dream

Mit „Living The Dream” hat Slash sein viertes Soloalbum und das dritte mit seinen Sänger Myles Kennedy am Start. Was davon zu halten ist steht HIER.

Alice Cooper - At The Olympia

Im vergangenen Jahr hat Schock-Rocker-Opa Alice Cooper mit dem Studioalbum „Paranormal" ja noch unter Beweis gestellt, dass er noch nicht reif für die Rente ist. Jetzt überzeugt er noch mit einem Doppel-Live-Dokument vom Tour-Finale.

ALCATRAZZ - Live In Japan 1984

Anfang 1984 tourte ex-RAINBOW und MSG-Röhre Graham Bonnet mit seiner Truppe ALCATRAZZ durch Japan. Im Schlepptau  Yngwie J. Malmsteen. Die Show aus dem Nakano Sun Plaza wird nun erweitert und überarbeitet wiederveröffentlicht. Lohnende Anschaffung, findet unser Rezensent.

URIAH HEEP - Living The Dream

Andere Rock-Dinos nehmen die Rockerrente in den Blick, URIAH HEEP legen mit „Living The Dream“ Studioalbum Nr. 25 (!) vor - und klingen dabei so gar nicht nach Rentnerband.

KONZERTTIPP:

Michael Schenker kommt mit dem großen Besteck

Gitarren-Ikone Michael Schenker kommt in diesem Herbst in ganz großer Besetzung in unsere Breiten, unter anderem in die Turbinenhalle nach Oberhausen (1. November). Im Gepäck hat er natürlich sein aktuelles Album „Resurrection“, das er in der MICHAEL SCHENKER FEST-Besetzung mit allerlei Mitstreitern aus den diversen Inkarnationen von MSG eingeklöppelt hat. „Nach der wirklich tollen und erfolgreichen Tour durch Nordamerika freue ich mich, dass wir mit dem MICHAEL SCHENKER FEST auch in Europa touren werden. Dabei werden wir eine ausgedehnte Setlist präsentieren, die sowohl MSG-, UFO-, SCORPIONS- und TEMPLE OF ROCK-Klassiker, aber natürlich auch Material unseres neuen Albums »Resurrection« umfassen wird“, erläutert der Gittaren-Gott und betont: „Den dritten Teil meiner Karriere in solch guter Gesellschaft erleben zu können, ist mir eine große Ehre.“ Mit der MICHAEL SCHENKER GROUP, kurz: MSG veröffentlichte er nach seinen Jahren bei den SCORPIONS und UFO Klassiker wie „Assault Attack“, „Built To Destroy“, das Live-Vermächtnis „One Night At Budokan“. Mit der McAULEY SCHENKER GROUP kamen „Perfect Timing“ und „Save Yourself“ dazu.

Die Ex-MSG-Röhren Gary Barden, Graham Bonnet (auch ex-RAINBOW) und Robin McAuley holte er 2017 für das MICHAEL SCHENKER FEST in Tokio wieder an Bord und ist seit den in der großen Besetzung unterwegs.

Der weltweit gefeierte Gitarren-Maestro wird auch auf der aktuellen Tour von Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley sowie Michael Schenker's TEMPLE OF ROCK-Vokalist Doogie White begleitet. Als Bassist ist Chris Glen mit an Bord, während Ted McKenna und Steve Mann die Schlagzeug- bzw. die Gitarren/Keyboards-Fraktion abdecken.

 

UNTERWEGS:

27.10. ES Málaga - Paris 15

28.10. ES Madrid - Sala Riviera

30.10. IT Mailand - Live Club

31.10. CH Pratteln - Z7

01.11. DE Oberhausen - Turbinenhalle

02.11. DE Karlsruhe - Festhalle Durlach

03.11. NL Amsterdam - Melkweg

05.11. UK Glasgow - O2 ABC

06.11. UK Birmingham - O2 Institute

08.11. UK Gwynedd - Hard Rock Hell

09.11. UK Newcastle - O2 Academy

10.11. UK London - O2 Forum Kentish Town

11.11. UK Manchester - Academy

13.11. PL Lodz - Klub Wytwórnia

14.11. CZ Prag - Kongresový Sál