CD & DVD-REVIEWS:

D-A-D – A Prayer For The Loud

Satte acht Jahre lang haben uns D-A-D auf eine neue Studioscheibe warten lassen. Ob sich das Warten gelohnt hat, steht HIER.

WHITESNAKE - Flesh & Blood

David Coverdale ist bekanntlich auch schon 67 Lenze alt und marschiert inzwischen auf künstlichen Knien auf die Bühnen dieser Welt. Dennoch überrascht der alte Herr unseren Rezensenten auf „Flesh & Blood” ausgesprochen positiv.

KISS - KISSWORLD

Die Gruselrock-Veteranen und Marketing-Cracks setzen dieser Tage zur letzten Runde an. Auf ihrer „End of The Road“-Tour und mit der neuen (neuigkeitsfreien) Kompilation „KISSWORLD“, wie man HIER lesen kann.

Yngwie Malmsteen – Blue Lightning

Mit seinem neuen Album „Blue Lightning“ widmet sich Yngwie Malmsteen diesmal dem Blues. Oder zumindest das, was er dafür hält – und scheitert dabei grandios, findet zumindest unser Rezensent.

Robin Trower - Coming Closer To The Day

Die britische Blues(Rock) Legende Robin Trower liefert mit „Coming Closer To The Day“ auch mit 74 Lenzen noch immer kreativ ab, findet unser Rezensent.

KONZERTTIPP:

Michael Schenker kommt mit dem großen Besteck

Gitarren-Ikone Michael Schenker kommt in diesem Herbst in ganz großer Besetzung in unsere Breiten, unter anderem in die Turbinenhalle nach Oberhausen (1. November). Im Gepäck hat er natürlich sein aktuelles Album „Resurrection“, das er in der MICHAEL SCHENKER FEST-Besetzung mit allerlei Mitstreitern aus den diversen Inkarnationen von MSG eingeklöppelt hat. „Nach der wirklich tollen und erfolgreichen Tour durch Nordamerika freue ich mich, dass wir mit dem MICHAEL SCHENKER FEST auch in Europa touren werden. Dabei werden wir eine ausgedehnte Setlist präsentieren, die sowohl MSG-, UFO-, SCORPIONS- und TEMPLE OF ROCK-Klassiker, aber natürlich auch Material unseres neuen Albums »Resurrection« umfassen wird“, erläutert der Gittaren-Gott und betont: „Den dritten Teil meiner Karriere in solch guter Gesellschaft erleben zu können, ist mir eine große Ehre.“ Mit der MICHAEL SCHENKER GROUP, kurz: MSG veröffentlichte er nach seinen Jahren bei den SCORPIONS und UFO Klassiker wie „Assault Attack“, „Built To Destroy“, das Live-Vermächtnis „One Night At Budokan“. Mit der McAULEY SCHENKER GROUP kamen „Perfect Timing“ und „Save Yourself“ dazu.

Die Ex-MSG-Röhren Gary Barden, Graham Bonnet (auch ex-RAINBOW) und Robin McAuley holte er 2017 für das MICHAEL SCHENKER FEST in Tokio wieder an Bord und ist seit den in der großen Besetzung unterwegs.

Der weltweit gefeierte Gitarren-Maestro wird auch auf der aktuellen Tour von Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley sowie Michael Schenker's TEMPLE OF ROCK-Vokalist Doogie White begleitet. Als Bassist ist Chris Glen mit an Bord, während Ted McKenna und Steve Mann die Schlagzeug- bzw. die Gitarren/Keyboards-Fraktion abdecken.

 

UNTERWEGS:

27.10. ES Málaga - Paris 15

28.10. ES Madrid - Sala Riviera

30.10. IT Mailand - Live Club

31.10. CH Pratteln - Z7

01.11. DE Oberhausen - Turbinenhalle

02.11. DE Karlsruhe - Festhalle Durlach

03.11. NL Amsterdam - Melkweg

05.11. UK Glasgow - O2 ABC

06.11. UK Birmingham - O2 Institute

08.11. UK Gwynedd - Hard Rock Hell

09.11. UK Newcastle - O2 Academy

10.11. UK London - O2 Forum Kentish Town

11.11. UK Manchester - Academy

13.11. PL Lodz - Klub Wytwórnia

14.11. CZ Prag - Kongresový Sál