CD & DVD-REVIEWS:

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

JOHN DIVA: Mama Said Rock Is Dead

Mit ihrem Debütalbum schauen die als erstklassige Live-Unterhalter bekannten JOHN DIVA & The Rockets Of Love dieser Tage ums Eck.. Ganz schön viel 80er, findet unser Rezensent.

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

KONZERTTIPP:

Michael Schenker kommt mit dem großen Besteck

Gitarren-Ikone Michael Schenker kommt in diesem Herbst in ganz großer Besetzung in unsere Breiten, unter anderem in die Turbinenhalle nach Oberhausen (1. November). Im Gepäck hat er natürlich sein aktuelles Album „Resurrection“, das er in der MICHAEL SCHENKER FEST-Besetzung mit allerlei Mitstreitern aus den diversen Inkarnationen von MSG eingeklöppelt hat. „Nach der wirklich tollen und erfolgreichen Tour durch Nordamerika freue ich mich, dass wir mit dem MICHAEL SCHENKER FEST auch in Europa touren werden. Dabei werden wir eine ausgedehnte Setlist präsentieren, die sowohl MSG-, UFO-, SCORPIONS- und TEMPLE OF ROCK-Klassiker, aber natürlich auch Material unseres neuen Albums »Resurrection« umfassen wird“, erläutert der Gittaren-Gott und betont: „Den dritten Teil meiner Karriere in solch guter Gesellschaft erleben zu können, ist mir eine große Ehre.“ Mit der MICHAEL SCHENKER GROUP, kurz: MSG veröffentlichte er nach seinen Jahren bei den SCORPIONS und UFO Klassiker wie „Assault Attack“, „Built To Destroy“, das Live-Vermächtnis „One Night At Budokan“. Mit der McAULEY SCHENKER GROUP kamen „Perfect Timing“ und „Save Yourself“ dazu.

Die Ex-MSG-Röhren Gary Barden, Graham Bonnet (auch ex-RAINBOW) und Robin McAuley holte er 2017 für das MICHAEL SCHENKER FEST in Tokio wieder an Bord und ist seit den in der großen Besetzung unterwegs.

Der weltweit gefeierte Gitarren-Maestro wird auch auf der aktuellen Tour von Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley sowie Michael Schenker's TEMPLE OF ROCK-Vokalist Doogie White begleitet. Als Bassist ist Chris Glen mit an Bord, während Ted McKenna und Steve Mann die Schlagzeug- bzw. die Gitarren/Keyboards-Fraktion abdecken.

 

UNTERWEGS:

27.10. ES Málaga - Paris 15

28.10. ES Madrid - Sala Riviera

30.10. IT Mailand - Live Club

31.10. CH Pratteln - Z7

01.11. DE Oberhausen - Turbinenhalle

02.11. DE Karlsruhe - Festhalle Durlach

03.11. NL Amsterdam - Melkweg

05.11. UK Glasgow - O2 ABC

06.11. UK Birmingham - O2 Institute

08.11. UK Gwynedd - Hard Rock Hell

09.11. UK Newcastle - O2 Academy

10.11. UK London - O2 Forum Kentish Town

11.11. UK Manchester - Academy

13.11. PL Lodz - Klub Wytwórnia

14.11. CZ Prag - Kongresový Sál