CD & DVD-REVIEWS:

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

AMON AMARTH - The Pursuit Of Vikings

Die schwedischen Metal-Wikinger AMON AMARTH liefern dieser Tage eine Live-Vollbedienung der Extraklasse, wie man HIER nachlesen kann.

Noch immer Chef im Ring: SAXON-Fronter Biff Byford- Fotos: Niels Holger Schmidt
Noch immer Chef im Ring: SAXON-Fronter Biff Byford- Fotos: Niels Holger Schmidt

KONZERTTIPP:

SAXON mit RAVEN und Y&T in der Turbohalle

Mit dabei: RAVEN.
Mit dabei: RAVEN.

Seit 1979 sind SAXON einer der ganz stabilen Säulen des britischen Metal. Sie gehörten zweifelsfrei zu den Pionieren des Hartwurstszene auf der Insel. Mit mehr als 20 Studioalben können SAXON-Fromnter Biff Byford & Co. auf einen stolzen Katalog zurückblicken, etwa mit unantastbaren Klassikern wie „Demin & Leather“. Aber die Band ist kreativ nicht tot. Das zeigt ihr Anfang des Jahres veröffentlichtes Album „Thunderbolt“. In gewohnt souveräner Art, aber in durchaus betont modernem Sound, hat hier die Band elf frische Nummern nachgelegt – und das mit Erfolg. Die Scheibe schaffte mit Platz 5 eine stolze Chartplatzierung.

Nun kommen SAXON nochmal auf große Gastspielreise, im Gepäck eine „Special Tour Edition“ des Albums. Dort gibt es als Bonus Live-Fassungen „Thunderbolt” und „Nosferatu (The Vampire’s Waltz)”, die in Frankfurt und Los Angeles 2018 während der „Thunderbolt“-Tour aufgenommen wurden.

In unserem Breiten lassen sich die Metal-Sachsen am 22. September in der Oberhausener Turbinenhalle sehen. Mit dabei zwei weitere Haudegen-Truppen: Die Engländer RAVEN und die Ami-Rocker Y&T. Sollte man sehen. Mehr Infos und Karten gibt es HIER.

Thunderbolt Tour Edition

1.     Olympus Rising

2.     Thunderbolt

3.     The Secret of Flight

4.     Nosferatu (The Vampire’s Waltz)

5.     They Played Rock and Roll

6.     Predator

7.     Sons of Odin

8.     Sniper

9.     A Wizard’s Tale

10.  Speed Merchants

11.  Roadie’s Song

12.  Nosferatu (Raw Version)

13.  Thunderbolt – Live in Frankfurt

14.  Nosferatu – Live in L.A.

Unterwegs:

21.9. München, Theaterfabrik  

22.9 Oberhausen - Turbinenhalle 

23.9. Leipzig - Haus Auensee  

25.9. Hamburg - Grosse Freheit 

1.10. Berlin - Huxley's  

4.10. Stuttgart - LKA Longhorn 

8.12. Geiselwind - Christmas Bash Festival