CD & DVD-REVIEWS:

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

AMON AMARTH - The Pursuit Of Vikings

Die schwedischen Metal-Wikinger AMON AMARTH liefern dieser Tage eine Live-Vollbedienung der Extraklasse, wie man HIER nachlesen kann.

SLIME sind Headliner des ersten Tages. Fotos: Niels Holger Schmidt
SLIME sind Headliner des ersten Tages. Fotos: Niels Holger Schmidt

KONZERTTIPP:

Schlussspurt vor dem Turock

In der Schlussphase der Festivalsaison lädt der Essener Club Turock am 17. Und 18. August wieder zu seinem hauseigenen Festival auf den Viehofer Platz, direkt vor der Tür des Etablisements. Und da gibt es zwei Tage wieder „Umsonst & Draußen“ ordentlich auf die Nuss. Diesmal sogar in übersichtlicher Sortierung: Am Freitag (17.) kommende Freunde der gepflegten Schraddel-Gitarre voll auf ihre Kosten, denn dann ist Punk und Hardcore Trumpf.

Mit den Polit-Punk-Ikonen SLIME bietet das Turock einen prominenten Headliner auf. Für den dürfen unter anderem SERUM114 und die FARMERBOYS den Weg bereiten. Ferner sind u.a. auch noch WATCH OUT STAMPEDE und MOTOROWL am Start.

An Samstag (18.) geht es dann deutlich metallischer zur Sache: Dann sind die Todesmetaller von KATAKLYSM Chef im Ring. Assistieren werden u.a. die Haudegen von EXHORDER sowie TRIBULATION, DELIRIOUS sowie die Japaner GYZE und die Teutonen-Speedmetaller MESSERSCHMITT. Nix wie hin. 

DAS WIRD GEGEBEN:

Freitag, 17. August

SLIME

SERUM 114

FARMER BOYS

WATCH OUT STAMPEDE

MOTOROWL 

Samstag, 18. August

KATAKLYSM

EXHORDER

TRIBULATION

DELIRIOUS

GYZE

 

MESSERSCHMITT