CD & DVD-REVIEWS:

MICHAEL SCHENKER FEST – Resurrection

Michael Schenker kommt auf seiner neuen Scheibe "

Resurrection" mit einem ganzen Stall prominenter ex-Mitstreiter um Eck und schafft es dabei auch noch eine gute Platte abzuliefern. Spannend, findet unser Rezensent.

Konstantin Wecker  - Poesie & Widerstand live

Konstantin Wecker ist inzwischen über 70, hat aber noch reichlich Leidenschaft und Druck auf dem Kessel. Das zeigt seine Jubiläums-Live-DVD „Poesie und Widerstand – live“

POP EVIL - Pop Evil

Das US-Quintett POP EVIL serviert auf der selbstbetitelten Scheibe US-Hardrock der aktuellen Machart mit Einschlag aus härteren Metallgefilden und gekonnten Hooks - aber leider ohne eine Spur von Dreck unter den Fingernägeln.

Beth Hart & Joe Bonamassa - Black Coffee

Beth Hart & Joe Bonamassa legen mit neuen gemeinsamen Album "Black Coffee"ne ziemlich Hammerscheibe vor, findet unser Rezensent.

BILDERSTRECKE: CRIMES OF PASSION in Bochum 2011

Zwar waren sie sicher kein gleichwertiger Ersatz für die Ahorn-Metaller ANVIL, die ursprünglich als Opener für die NWOBHM-Veteranen SAXON avisiert worden waren. Trotzdem machten CRIMES OF PASSION mit betont traditionellem Metal der Machart „früher Malmsteen” eine ordentlicher Figur bei ihrem Dezember-Gastspiel in der Bochumer Zeche. Eine Bilderstrecke gibt es HIER.