CD & DVD-REVIEWS:

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

AMON AMARTH - The Pursuit Of Vikings

Die schwedischen Metal-Wikinger AMON AMARTH liefern dieser Tage eine Live-Vollbedienung der Extraklasse, wie man HIER nachlesen kann.

BILDERSTRECKE: SAXON in Bochum 2011

Die britischen Metal-Veteranen SAXON lockten am 11. Dezember ihre Anhänger massenhaft in die Bochumer Zeche. Mit einem bunten Melodienstrauß, vor allem mit Klassikern wie "Demnin & Leather" oder Crusader", mischten sie das Auditorium in der proppenvollen Zeche auf. Da störte es kaum, dass das neue Material vom aktuellen Album "Call T Arms" dagegen erkennbar ab fiel. Aber reif für die Rente sind die älteren Herrschaften jedenfalls noch nicht. Eine dicke Bilderstrecke gibt es HIER. Dickes Minus des Abends: Die ursprünglich angekündigten Ahorn-Metaller ANVIL waren nicht mit von der Partie.