CD & DVD-REVIEWS:

KISS - KISSWORLD

Die Gruselrock-Veteranen und Marketing-Cracks setzen dieser Tage zur letzten Runde an. Auf ihrer „End of The Road“-Tour und mit der neuen (neuigkeitsfreien)  neue Kompilation „KISSWORLD“, wie man HIER lesen kann.

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

BILDERSTRECKE: SAXON in Bochum 2011

Die britischen Metal-Veteranen SAXON lockten am 11. Dezember ihre Anhänger massenhaft in die Bochumer Zeche. Mit einem bunten Melodienstrauß, vor allem mit Klassikern wie "Demnin & Leather" oder Crusader", mischten sie das Auditorium in der proppenvollen Zeche auf. Da störte es kaum, dass das neue Material vom aktuellen Album "Call T Arms" dagegen erkennbar ab fiel. Aber reif für die Rente sind die älteren Herrschaften jedenfalls noch nicht. Eine dicke Bilderstrecke gibt es HIER. Dickes Minus des Abends: Die ursprünglich angekündigten Ahorn-Metaller ANVIL waren nicht mit von der Partie.