CD & DVD-REVIEWS:

MICHAEL SCHENKER FEST – Resurrection

Michael Schenker kommt auf seiner neuen Scheibe "

Resurrection" mit einem ganzen Stall prominenter ex-Mitstreiter um Eck und schafft es dabei auch noch eine gute Platte abzuliefern. Spannend, findet unser Rezensent.

Konstantin Wecker  - Poesie & Widerstand live

Konstantin Wecker ist inzwischen über 70, hat aber noch reichlich Leidenschaft und Druck auf dem Kessel. Das zeigt seine Jubiläums-Live-DVD „Poesie und Widerstand – live“

POP EVIL - Pop Evil

Das US-Quintett POP EVIL serviert auf der selbstbetitelten Scheibe US-Hardrock der aktuellen Machart mit Einschlag aus härteren Metallgefilden und gekonnten Hooks - aber leider ohne eine Spur von Dreck unter den Fingernägeln.

Beth Hart & Joe Bonamassa - Black Coffee

Beth Hart & Joe Bonamassa legen mit neuen gemeinsamen Album "Black Coffee"ne ziemlich Hammerscheibe vor, findet unser Rezensent.

BILDERSTRECKE:

ACHIM REICHEL in Marl

"Onkel Achim erzählt von damals..." hätte auch über dem Gastspiel von Deutschrock-Urvater ACHIM REICHEL in Marl am 10. November stehen können. Er zeichnete unter dem Titel "Solo mit Euch" nur mit der Akustikgitarre bewaffnet seine fünf Dekaden währende Musikerlaufbahn nach. Das begann bei Rock n' Roll Standards, die den Teenie Achim inspirierten, über frühe RATTLES-Erfolge, bis zu seinen späten Hits und Vertonungen klassischer Literatur wie "Herrn Ribbeck". Die Zeitreise beschränkte sich natürlich nicht auf Gesungenes. REICHEL kramte auch allerlei Dönekes heraus. Unterhaltsam. Eine Bilderstrecke gibt es HIER.