CD & DVD-REVIEWS:

KISS - KISSWORLD

Die Gruselrock-Veteranen und Marketing-Cracks setzen dieser Tage zur letzten Runde an. Auf ihrer „End of The Road“-Tour und mit der neuen (neuigkeitsfreien)  neue Kompilation „KISSWORLD“, wie man HIER lesen kann.

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

BILDERSTRECKE: HOUSE OF LORDS in Essen

Damals in den 80ern hätten HOUSE OF LORDS fast den Sprung ins Rock-Oberhaus geschafft. Das hat nicht ganz geklappt, da sie von der Grunge-Welle verschluckt wurden. Davon haben sich Sänger James Christian & Co allerdings nicht schrecken lassen und sind bis heute noch aktiv und auch unterwegs. So führte sie ihre Tour am 4. Februar ins Essener Turock. Dort riefen sie sowohl ihren Backkatalog, als auch Material der aktuellen Scheibe „Big Money“ in Erinnerung. Das Quartett lieferte eine grundsolide, wenn auch nicht übermäßig originelle Show. Allerdings sind die vergangenen Jahre an Fronter James Christian nicht spurlos vorbei gegangen. Stimmlich passte allerdings alles. Eine Bilderstrecke gibt es HIER.