CD & DVD-REVIEWS:

DANZIG – Black Laden Crown

Das erste DANZIG Album mit ausschließlich neuen Songs seit sieben Jahren serviert und Glenn DANZIG - und macht damit eine historische Bauchlandung, findet unser Rezensent.

DEEP PURPLE – inFinite

Die britischen Rock-Giganten DEEP PURPLE legen mit „inFinite“ Album Nr. 20 vor. Ein ziemlich gelungenes, entspanntes Alterswerk - und vielleicht das letzte, mutmaßt unserer Rezensent HIER:

CHICKENFOOT – Best + Live

Die All-Star-Truppe CHICKEN- FOOT hat ne neue Scheibe, so mehr oder weniger zumindest. Was von dem Best Of und Live-Doppelschlag zu halten ist, steht HIER:

BÜHNENNOTIZEN:

DOUBLE CRUSH SYNDROME live in Düsseldorf

DOUBLE CRUSH SYNDROME haben ein starkes Album abgeliefert. Aber schaffen sie den Live-Test? Das beantwortet unser Rezensent HIER.

BILDERSTRECKE: HOUSE OF LORDS in Essen

Damals in den 80ern hätten HOUSE OF LORDS fast den Sprung ins Rock-Oberhaus geschafft. Das hat nicht ganz geklappt, da sie von der Grunge-Welle verschluckt wurden. Davon haben sich Sänger James Christian & Co allerdings nicht schrecken lassen und sind bis heute noch aktiv und auch unterwegs. So führte sie ihre Tour am 4. Februar ins Essener Turock. Dort riefen sie sowohl ihren Backkatalog, als auch Material der aktuellen Scheibe „Big Money“ in Erinnerung. Das Quartett lieferte eine grundsolide, wenn auch nicht übermäßig originelle Show. Allerdings sind die vergangenen Jahre an Fronter James Christian nicht spurlos vorbei gegangen. Stimmlich passte allerdings alles. Eine Bilderstrecke gibt es HIER.