CD & DVD-REVIEWS:

MR. BIG – Defying Gravity

Die US-Zockertruppe MR. BIG meldet sich mal wieder zu Wort. Bei „Defying Gravity“ bleibt sie aber unter ihren Möglichkeiten. Nicht spielerisch, aber kompositorisch, stellt unser Rezensent fest.

BLIND GUARDIAN - Live Beyond The Spheres

Haben Hansi Kürsch und Co mit mit „Live Beyond The Spheres“ ein gutes Live-Album raus gehauen? Nein, findet unser Rezensent. Es ist ein Meilenstein!

ACCEPT – „The Rise Of Chaos“

ACCEPT haben die vierte Langrille mit Sänger Mark Tornillo am Start. „The Rise Of Chaos“ist eine gute, aber keine überragende Scheibe, befindet unser Rezensent HIER:

Joe Bonamassa - Live At Carnegie Hall

Joe Bonamassa serviert (mal wieder) ne Live-Scheibe. Diesmal ohne Strom., wie HIER zu lesen ist.

DEAD MEMORY – Welcome To My Fairytale

Die Essener Rocker DEAD MEMORY legen mit „Welcome To My Fairytale“ ist ein richtig gutes Rockalbum vor - finanziert per Crowdfundig. Hat sich gelohnt, findet unser Rezensent.

BILDERSTRECKE: HOUSE OF LORDS in Essen

Damals in den 80ern hätten HOUSE OF LORDS fast den Sprung ins Rock-Oberhaus geschafft. Das hat nicht ganz geklappt, da sie von der Grunge-Welle verschluckt wurden. Davon haben sich Sänger James Christian & Co allerdings nicht schrecken lassen und sind bis heute noch aktiv und auch unterwegs. So führte sie ihre Tour am 4. Februar ins Essener Turock. Dort riefen sie sowohl ihren Backkatalog, als auch Material der aktuellen Scheibe „Big Money“ in Erinnerung. Das Quartett lieferte eine grundsolide, wenn auch nicht übermäßig originelle Show. Allerdings sind die vergangenen Jahre an Fronter James Christian nicht spurlos vorbei gegangen. Stimmlich passte allerdings alles. Eine Bilderstrecke gibt es HIER.