CD & DVD-REVIEWS:

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

AMON AMARTH - The Pursuit Of Vikings

Die schwedischen Metal-Wikinger AMON AMARTH liefern dieser Tage eine Live-Vollbedienung der Extraklasse, wie man HIER nachlesen kann.

BILDERSTRECKE:

J.B.O. in der Matrix

Zünftig ging’s zu, beim der Gastspiele der fränkischen Metal-Scherzbolde J.B.O. am 18. Mai in der Bochumer Matrix. Die rosa-schwarze Kalauertruppe servierte nicht nur Werke wie „Dr. Met“ oder „Kalaschnikow“ von ihrer aktuellen Scheibe „Killeralbum“, sondern auch allerlei Melodien älteren Baujahrs. So baten sie etwa zu ihrer ganz eigenen Verkehrserziehung „Im Verkehr“, forderten bei „Hose Runter“ den Schwanzvergleich oder schworen die „Verteidiger des Blödsinns“ ein. Das alles garnierten sie mit allerlei lustig bis albernen Show- und Schauspieleinlagen. Das Auditorium in der vollen Matrix hat jedenfalls gelacht. Eine Bilderstrecke gibt es HIER.

In den Abend eingeführt hatten die Haarsprayrocker KISSIN' DYNAMITE: Ausgesprochen engagiert und dynamisch, wenn auch nicht gerade rasend originell. Eine Bilderstrecke gibt es HIER.