CD & DVD-REVIEWS:

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

AMON AMARTH - The Pursuit Of Vikings

Die schwedischen Metal-Wikinger AMON AMARTH liefern dieser Tage eine Live-Vollbedienung der Extraklasse, wie man HIER nachlesen kann.

BILDERSTRECKE:

UFO in der Matrix Bochum

Inzwischen sehen Sänger Phil Mogg und seine Langzeit-Mitstreiter fast aus wie rockende Dörrpflaumen: Ziemlich faltig. Aber eben rockende, denn das kann die britische Altherrencombo noch immer vortrefflich, wie sie 5. Mai in der Bochumer Matrix demonstrierte. Die Truppe, die inzwischen nach dem Abgang von Langzeitbassist Pete Way aktuell aus Paul Raymond, Phil Mogg, Vinnie Moore, Andy Parker und dem Tour-Tieftöner Rob de Luca besteht, gab eine überzeugende Schaffensprobe. Neben unsterblichen Klassikern wie „Rock Bottom“ oder „Doctor, Doctor“ (Zugabe) gab es auch Kostenproben der aktuellen Scheibe „Seven Deadly“. Wirklich überzeugend. Im Fernduell mit Ex-Gitarrero Michael Schenker, der kurz vorher in Krefeld gastiert hatte, wurde knapp gewonnen. Eine Bilderstrecke gibt es HIER.