Sie sind eine Band wie eine Dampfwalze: Die Schweden-Metal-Partykönige BULLET (Bild oben & links) machten am 22. November im Essener Turock keine Gefangenen. Hampus Klang, Hell Hofer & Begleitung hinterließen eine tobende Menge in dem Essener Rockclub. Die hatte auch nach 12 Nummern auf der Setliste und drei Zugaben noch immer nicht genug und gierte nach mehr. BULLETS erstklassiger Heavy Rock irgendwo zwischen ACCEPT und AC/DC lies das Auditorium kräftig abfeiern.
Egal ob Frühwerke wie „Heading for the Top“ und „Bite the Bullet“ oder Kompositionen jüngeren Datums, etwa „Highway Pirates“, oder Knaller wie der Titeltrack der aktuellen Scheibe „Full Pull“: Diese Song-Granaten schlugen ein wie ein Geschoss und ließen das Hauthaar vielfach in Wallung geraten. Als adäquate Verstärkung erwies sich auch Alexander Lyrbo, der als neuer Schütze an der Sechssaitigen angeheuert hat.
Ebenfalls sehr überzeugend war das Vorprogramm. Von Füllmaterial keine Spur. Das galt für die ebenfalls schwedischen Traditionsmetaller SCREAMER. Die ließen erfolgreich die frühen 80er wiederauferstehen und bedienten sich dabei bei Genregrößen von MAIDEN bis MOTÖRHEAD. Kann was. Da standen auch die knackigen Ruhrpott Metaller GLORYFUL als Eröffnungsband des Abends nicht nach. –nhs
Hier gibt es große Bilderstrecken