CD & DVD-REVIEWS:

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

AMON AMARTH - The Pursuit Of Vikings

Die schwedischen Metal-Wikinger AMON AMARTH liefern dieser Tage eine Live-Vollbedienung der Extraklasse, wie man HIER nachlesen kann.

BILDERSTRECKE:

OHRENFEINDT in der Zeche Carl

Eines ist sicher, wenn die Hanseaten OHRENFEINDT sich zu einem Gastspiel ankündigen: Nicht die Rente, aber immerhin erstklassige Unterhaltung. Auch bei Ihrem Auftritt am 19. Dezember in der Essener Zeche Carl bewies das Trio Entertainerqualitäten. Schon bei der Eröffnungsnummer „Job Inner Bank“ feierte das ausweislich der Oberbekleidung zu erheblichen Teilen zum harten Kern der Anhängerschaft zählende Auditorium ordentlich ab. Es folgte eine krachende Zwei-Stunden-Show mit Nummern von der aktuellen Scheibe „Schwarz auf Weiss“, aber auch älterem Material wie „Rock n Roll Sexgott“ oder der Moped-Hymne "Harley-luja". Alles immer cool, top eingespielt und mit drückendem Groove vorgetragen. Ferner stellten die wohl originellsten Deutschhardrocker der Republik durch Sänger, Bassist und Teilzeitmundharmokanist Chris Laut für das kommende Jahr auch eine Kollektion neuer Kompositionen in Aussicht. Darauf darf man sich freuen. Eine (farbige) Bilderstrecke gibt es HIER.