CD & DVD-REVIEWS:

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

JOHN DIVA: Mama Said Rock Is Dead

Mit ihrem Debütalbum schauen die als erstklassige Live-Unterhalter bekannten JOHN DIVA & The Rockets Of Love dieser Tage ums Eck.. Ganz schön viel 80er, findet unser Rezensent.

ACCEPT - Symphonic Terror

Das Zusammenspiel von Metalband und Symphonie Orchester probieren die Teutonen-Metal-Veteranen auf dem aktuellen Live-Silberling „Symphonic Terror". Fast gleichzeitig m,it erscheinen haut Basser Peter Baltes in den Sack,  wie man HIER lesen kann..

Walter Trout - Survivor Blues

Doppeldeutig kommt Walter Trout bei seiner aktuellen Scheibe „Survivor Blues” um die Ecke, ist er doch vor nicht also langer Zeit selbst dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Hier erweckt er aber (fast) vergessene Blues-Perlen zu neuem Leben, wie man HIER lesen kann.

THUNDER - Please Remain Seated

Die britischen Classic-Rocker THUNDER liefern ja regelmäßigen überzeugend erstklassige Hardwurstware ab. Diesmal sind sie allerdings ungewohnt ruhig unterwegs, wie man HIER lesen kann.

BILDERSTRECKEN:

SVBWAY TO SALLY im Doppelpack

Eine düsterere Folkmetal-Vollbedienung boten SVBWAY TO SALLY am zweiten Weihnachtstag im Ruhrcongress Bochum. Bei der 2012er Ausgabe der Eisheilige Nacht stieg die Band gleich doppelt auf die Bühne.

Anlässlich des 20. Band-Geburtstags wurde die Band quasi zur eigenen Vorgruppe. Mit einer Zeitreise, einem Set nur mit Material der drei ersten, noch deutlich mittelalterlich inspirierten, Alben bot die Band den eigentlichen Leckerbissen des Abends. Den Supportslot teilte sich die Band aber mit weiteren Mitwirkenden: Den Auftakt durften die Schweden FEJD machen, die den frühen SVBWAY-Klängen durchaus nicht unähnlich waren. Ferner heizte die Weltmusiktruppe RUSSKAJA mächtig ein, gefolgt von den überaus dynamischen DIE APOKALYPTISCHEN REITERN. Den Schlusspunkt setzten dann wieder die Gastgeber SVBWAY TO SALLY mit einer großen Jubiläumsshow.

 

BILDERSTRECKEN gibt es hier:

 

SVBWAY TO SALLY Jubiläumsshow

DIE APOKALYPTISCHEN REITER

RUSSKAJA

SVBWAY TO SALLY Zeitreise

FEJD