CD & DVD-REVIEWS:

KISS - KISSWORLD

Die Gruselrock-Veteranen und Marketing-Cracks setzen dieser Tage zur letzten Runde an. Auf ihrer „End of The Road“-Tour und mit der neuen (neuigkeitsfreien) Kompilation „KISSWORLD“, wie man HIER lesen kann.

Yngwie Malmsteen – Blue Lightning

Mit seinem neuen Album „Blue Lightning“ widmet sich Yngwie Malmsteen diesmal dem Blues. Oder zumindest das, was er dafür hält – und scheitert dabei grandios, findet zumindest unser Rezensent.

Robin Trower - Coming Closer To The Day

Die britische Blues(Rock) Legende Robin Trower liefert mit „Coming Closer To The Day“ auch mit 74 Lenzen noch immer kreativ ab, findet unser Rezensent.

Don Felder - American Rock `N` Roll

Ex-EAGLES-Gitarrero Don Felder haut Personell auf seinem neuen Soloalbum „American Rock `N` Roll“ganz schön auf den Putz und schleppt eine ganze Promi-Brigade an, wie man HIER lesen kann,

Rossi/Rickard - We Talk Too Much

Herr Rossi sucht das Glück diesmal ohne seine Stammband STATUS QUO, Zusammen mit Sängerin Hannah Rickard frönt er seiner Leidenschaft für Country. Rockt nicht, findet unser Rezensent.

AVANTASIA – Moonglow

Tobias Sammet ist bekanntlich ziemlich rührig. Auf „Moonglow“ wartet er mit reichlich Bombast und Promis auf. WEITERLESEN

BILDERSTRECKEN:

SVBWAY TO SALLY im Doppelpack

Eine düsterere Folkmetal-Vollbedienung boten SVBWAY TO SALLY am zweiten Weihnachtstag im Ruhrcongress Bochum. Bei der 2012er Ausgabe der Eisheilige Nacht stieg die Band gleich doppelt auf die Bühne.

Anlässlich des 20. Band-Geburtstags wurde die Band quasi zur eigenen Vorgruppe. Mit einer Zeitreise, einem Set nur mit Material der drei ersten, noch deutlich mittelalterlich inspirierten, Alben bot die Band den eigentlichen Leckerbissen des Abends. Den Supportslot teilte sich die Band aber mit weiteren Mitwirkenden: Den Auftakt durften die Schweden FEJD machen, die den frühen SVBWAY-Klängen durchaus nicht unähnlich waren. Ferner heizte die Weltmusiktruppe RUSSKAJA mächtig ein, gefolgt von den überaus dynamischen DIE APOKALYPTISCHEN REITERN. Den Schlusspunkt setzten dann wieder die Gastgeber SVBWAY TO SALLY mit einer großen Jubiläumsshow.

 

BILDERSTRECKEN gibt es hier:

 

SVBWAY TO SALLY Jubiläumsshow

DIE APOKALYPTISCHEN REITER

RUSSKAJA

SVBWAY TO SALLY Zeitreise

FEJD