CD & DVD-REVIEWS:

MR. BIG – Defying Gravity

Die US-Zockertruppe MR. BIG meldet sich mal wieder zu Wort. Bei „Defying Gravity“ bleibt sie aber unter ihren Möglichkeiten. Nicht spielerisch, aber kompositorisch, stellt unser Rezensent fest.

BLIND GUARDIAN - Live Beyond The Spheres

Haben Hansi Kürsch und Co mit mit „Live Beyond The Spheres“ ein gutes Live-Album raus gehauen? Nein, findet unser Rezensent. Es ist ein Meilenstein!

ACCEPT – „The Rise Of Chaos“

ACCEPT haben die vierte Langrille mit Sänger Mark Tornillo am Start. „The Rise Of Chaos“ist eine gute, aber keine überragende Scheibe, befindet unser Rezensent HIER:

Joe Bonamassa - Live At Carnegie Hall

Joe Bonamassa serviert (mal wieder) ne Live-Scheibe. Diesmal ohne Strom., wie HIER zu lesen ist.

DEAD MEMORY – Welcome To My Fairytale

Die Essener Rocker DEAD MEMORY legen mit „Welcome To My Fairytale“ ist ein richtig gutes Rockalbum vor - finanziert per Crowdfundig. Hat sich gelohnt, findet unser Rezensent.

UFO rocken das Kubana, Fotos (5); Onkel Hotte
UFO rocken das Kubana, Fotos (5); Onkel Hotte

BILDERSTRECKE:

UFO in Siegburg

Diese Band ist wirklich ein Phänomen: Auch nach mehr als vier Jahrzehnten auf der Bühne sind UFO nicht kaputt zu kriegen. Als vorletztes Konzert ihrer Mammut-Tournee über mehrere Kontinente rockten Sänger Phil Mogg, Gitarrist und Keyboarder Paul Raymond, Gitarrist Vinnie Moore, Schlagzeuger Andy Parker und Rob De Luca am Bass als Dauervertretung von Pete Way am 13. Juni das Kubana in Siegburg. Mit einem Programm aus Klassikern wie "Doctor Doctor", "Rock Bottom", "Shoot Shoot" und "Too Hot To Handle", angereichert durch zwei Stücke vom jüngsten Album "Seven Deadly" - nämlich "Fight Night" und "Wonderland" - brachten die Alt-Rocker die 400 Leute im proppenvollen Club in Wallung. Unglaublich, mit wieviel Spielfreude die Band zur Sache ging und auf der Bühne herumflachste, als würde man sich gerade für eine neue Tour warmspielen. In dieser Form kann UFO jederzeit bei den Classicrockfans landen. - Onkel Hotte

Eine Bilderstrecke gibt es HIER: