Das gab anständig auf die Ohren am 29. März im Essener Turock: Bei der „Rock Revelation Tour 2014“ bliesen GRAND MAGUS und AUDREY HORNE Freunden gepflegter Stromgitarren- musik anständig die Gehörgänge durch.
Die Metal-Wikinger von GRAND MAGUS lieferten diesmal deftig ab: Das schwedische Trio brachte dem abfeiernden Auditorium im ausverkauften Turock unter anderem ihr jüngstes Werk „Triumph And Power“ nahe – etwa mit dem bärenstarken Titelsong. Das klang wie eine Soundwand. Hart. Laut. Kerzengrade. Klassischer Metal der Abteilung Hymnen MANOWAR oder DIO. Da passte alles.
Genauso nachhaltig, jedoch eine Nummer rotziger, waren auch schon vorher die ebenfalls bärenstarken AUDREY HORNE eingeschlagen. Die Norweger hinterließen mit Material vom aktuellen Album „Youngblood“ eine feiernde Masse vor der Bühne. Geiler Rock 'n' Roll mit Sleaze-Einschlag und Party-Garantie. Und die Herrschaften lieferten nicht nur musikalisch ab. Sie haben ein Händchen für Show. So verlegte man das Bühnengeschehen inklusive Mikroständer einfach mitten ins Publikum.
Mit von der Partie waren im Turock aber auch noch zwei vorzügliche Supportband: Die deutsche Newcomer-Combo ZODIAC gefiel mit bluesigem Heavy Rock. Auch die drei Retro-Jungspunde THE VINTAGE CARAVAN aus Island setzten auf Classic Rock. Von denen wird man noch hören. -nhs