Die Rockdinos URIAH HEEP gaben sich beim 14. Jokerfest in Hamminkeln die Ehre. Am Samstag, 14. Juni, lieferten Mick Box & Co bei dem Bikertreffen professionell ab.
Natürlich standen vor allem Klassiker wie das unvermeidliche „Lady In Black“ oder „Easy Livin’“ auf der SETLIST der Rockhaudegen URIAH HEEP.
Aber zum Einstieg gab es mit „Against the Odds“ vom 1995er-Album „Sea of Light“ und „Overload“ von 2008er Werk „Wake the Sleeper“ Kompositionen aus der späten Phase der Band. Aber dann setzte die tight aufspielende Truppe aus Bandgründer und Gitarrist Mick Box, Sänger Bernie Shaw, Phil Lanzon an den Keyboards, Drummer Russell Gilbrook und Bass-Neuzugang Dave Rimmer doch auf Klassiker und servierte „Sunrise“ und „Stealin'„.
Ihr aktueller Liederreigen „Outsider „ wurde mit frischem Material wie „Can't Take That Away“ und „One Minute“ gewürdigt. Aber schließlich wurde mit „Gypsy“, „Look at Yourself“ oder „July Morning“ wieder Unsterbliches serviert wurde. Die Truppe hat noch Saft. Auf die Herbsttour darf man sich freuen. Am 9. Dezember kommt die Band in die Zeche Bochum. Karten gibt es HIER. -nhs
SETLIST Jokerfest 2014
Against the Odds
Overload
Sunrise
Stealin'
I'm Ready
Between Two Worlds
Can't Take That Away *
One Minute *
Gypsy
Look at Yourself
July Morning
Lady in Black
Free 'n' Easy
Easy Livin'